kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fonts in Webspace hochladen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    schmevin

    schmevin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    Mit tag/sicherheit">Sicherheit kennt ihr das Problem: ihr wollt eine ausgefallene Schriftart für eure Website verwenden...
    doch leider ist es so dass man, beispielsweise von einem älteren Rechner, der diesen Font nicht installiert hat, die Schriftart nicht angeziegt bekommt und alternativ ein Standard Schriftzug oder eben ein anderer aus der angegebenen font-family angezieigt wird.
    Gerade weil auch die Schriftgröße je nach Font unterschiedlich ausfällt, ist dies doch etwas nervig und ergibt kein so schönes Design.
    Gibt es eine Möglichkeit, einen Font beispielsweise in meinen Webspace hochzuladen, damit die Seite den Font direkt vom Server laden kann?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist grundsätzlich schon möglich. Wichtig ist dabei das Lizenzrecht zu beachten. Und da fängt es schon an, die Auswahl an wirklich freien Schriftarten ist sehr gering.

    Ich würde dir einen Dienstleister empfehlen. Google Webfonts ist kostenlos (http://www.google.com/webfonts) Fonts.com hat ne riesige Auswahl (http://www.fonts.com/web-fonts).
  4. Hi, du kannst auch Schriftarten selber machen. Leider sind die Programme nicht kostenlos, aber es gibt da oft ne 30-Tage Testlizenz. Eine Schriftart selber zu erstellen ist zwar aufwendig, aber lohnt sich vllt. Dann hast du auch keine Probleme mit den Lizenzen.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    esadat schrieb:
    Hi, du kannst auch Schriftarten selber machen. Leider sind die Programme nicht kostenlos, aber es gibt da oft ne 30-Tage Testlizenz.
    Ach ja? Dann solltest du dir mal DoubleType ansehen... :-P

    Sorry wegen off-topic...
  6. oder du nimmst die alte Variante mit den Schriftarten...

    Einfach die schriftarten in Grafikdateien erstellen und dann in die Seite einbetten, wobei das ziemlich nervig und aufwendig sein kann.

    Dass man die Schriftarten einfach in den Server hochladen kann, war mir gänzlich neu.

    und das funktioniert dann auch...

    Hat mal jemand ein Beispiel mit einem Link zufällig für mich.

    Danke
  7. Mit CSS 3 ist dies Möglich, allerdings unterstützen alte Browser dies eben nicht ;)
    Hier wäre mal ein Beispiel:
    http://www.css3.info/preview/web-fonts-with-font-face/
  8. portfolio-dream

    Kostenloser Webspace von portfolio-dream, auf Homepage erstellen warten

    portfolio-dream hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst auch einfach FontFace von Google benutzen. Einfach auf der Fontface Seite reingehen, Font aussuchen, Code für CSS kopieren, einfügen und Font abrufen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!