kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Footer Background ist versetzt. Wie wieder gradebiegen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    r**********i

    Schönen guten Abend,

    bin schon den ganzen Abend am rumwerkeln an meiner Website und das Template steht jetzt endlich :) Bis auf diesen Footer-Background, der einfach nicht da ist wo er hingehört! Kann sich das mal ein Profi anschaun und mir sagen wie ich das wieder "gradebiege"?

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zur Lösung deines Problems sind 2 Dinge unerlässlich:
    1 Link zu der Seite wo das Problem besteht (optional auch den betreffenden Code hier posten)
    1 Screenshot (oder Zeichnung) wie du dir das ganze vorstellst, bzw eine Beschreibung was jetzt nicht so aussieht wie du es dir vorstellst.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    r**********i

    ARGH!! :wall: Sorry, hab vergessen dass ich die Website nicht im root Verzeichnis hab und der Klick hier auf "Webspace" nix bringt -.-"

    Also es geht um http://rushingsushi.lima-city.de/sushi/
    Screenshot:http://rushingsushi.lima-city.de/stuff/screen.PNG



    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2012 0:40:55 von rushingsushi
  5. m******e

    rushingsushi schrieb:
    bin schon den ganzen Abend am rumwerkeln an meiner Website und das Template steht jetzt endlich :) Bis auf diesen Footer-Background, der einfach nicht da ist wo er hingehört!
    ^^ Das scheint nicht am Footer zu liegen, sondern am
    div class="main".

    Sagt mein Firebug ;)
  6. Das Problem ist, dass der #ja-container um 11px zu breit ist.
    Stelle die Breite auf 1895px ein, dann ist alles korrekt ausgerichtet.
    Falls du das ganze prozentuell Skaliert hast, musst du einfach mit den Werten herumspielen, bis es passt.

    mfg
  7. syberpsace schrieb:
    Stelle die Breite auf 1895px ein, dann ist alles korrekt ausgerichtet.

    Bei deiner HD-Auflösung mag das passen. Bei einem 1024er-User wie mir, wäre das eine Katastrophe. Für mich mßte der Container 997px breit sein. ;)

    Das ist es wohl aber nicht. Ich denke eher, daß die Schachtelung der DIVs nicht stimmt. Ich kenne das Originaltemplate nicht, vermute aber mal, daß die rote Linie ganz unten stehen soll.

    @rushingsushi: Ein Blick auf das originale Template würde die Fehlersuche einfacher machen. Hast Du einen Link zu einer Preview?

  8. m******e

    syberpsace schrieb:
    Falls du das ganze prozentuell Skaliert hast, musst du einfach mit den Werten herumspielen, bis es passt.
    Ich denke, da hast Du recht.
    Habe gerade das Browserfensterchen mal verkleinert, und siehe da:
    Alles ist gefügig, und passt sich auch an - nur dieser *pöse* Footer nicht! ;)

    Je kleiner das Fensterchen, desto breiter dieser Footer.
    So ein Schlingel! :biggrin:

    €dit
    An eine eventuelle Verschachtelung der DIVs dachte ich auch schon - bis ich die Fenstergröße mal veränderte.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2012 1:08:54 von menschle
  9. Erstaunlich, was ihr seht! Egal, wie breit ich meinen Browser ziehe, selbst bei der max. Breite von über 3000px bleibt alles gleich. Der weiße Bereich des Footers ist nur um ein paar Pixel nach rechts versetzt und der eigentliche Background endet oberhalb des Footers. Daher tippe ich auch einen Schachtelfehler. :wink:.
  10. Guten Morgen,
    ich würde sagen der weiße Bereich in deinem bg2.png stimmt von den Abmessungen nicht, bzw. ist nicht richtig zentriert.

  11. Autor dieses Themas

    r**********i

    Danke erstmal für eure Hilfe! Hier ist der Link zum Originaltemplate: http://demo.bowthemes.com/bt-arise/

    Hab an der Verschachtelung eigentlich garnix gemacht. Zumindest nicht absichtlich :biggrin:

    pcw schrieb:
    Guten Morgen,
    ich würde sagen der weiße Bereich in deinem bg2.png stimmt von den Abmessungen nicht, bzw. ist nicht richtig zentriert.


    Das ist sehr wahrscheinlich!
    Ich probier das gleich mal aus.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2012 8:42:06 von rushingsushi
  12. Das Problem liegt daran, dass der Footer als einziges mittig ist, d. h. der wurde mit margin: 0 auto zentriert.

    Alles andere sind große Hintergründe, die mit der Eigenschaft center in background zentriert wurden. Wie pcw schon gesagt hat wirds wohl daran liegen, dass im Hintergrund das weiße nicht in der Mitte ist.

    Mit Verschachtelung hat das Ganze gar nichts zu tun, weil der Hintergrund sowieso im Haupt-Haupt-Haupt-Container drinnen ist. Ich würde dir einfach empfehlen ein Div zu machen, das mit margin: 0 auto zu zentrieren und mit border-radius: 3px die runden Ecken zu machen. Das geht um einiges einfacher und ist auch einfacher zum verändern.

    MfG
    Dominic
  13. Habe mir gerade mal die Templatevorlage angeschaut.
    Die Anordnung und Positionierung der Divs ist dort identisch.
    Auffälliger Unterschied ist die Hintergrundgraphik des Containers wrapper-inner, "bgd-wrapper-inner.png". Diese stellt auch den weißen Hintergrund des Contentbereiches bereit. In der neuen Hintergrundgraphik von rushingsushi liegt die weiße Fläche in der Graphik 3px weiter links, als im Original. Das erweckt den Eindruck, die Ausrichtung der Divs sei nicht identisch. .


    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2012 13:35:23 von fatfreddy
  14. Autor dieses Themas

    r**********i

    Danke euch vielmals!
    Ich mach das dann so wie naturfit gesagt hat, mit dem div und dem border-radius. Das ist bestimmt die eleganteste Lösung! Außerdem gilt sowieso, wenn die Anzahl der Bilder auf der Website durch Code ersetzt werden können, tu es! ;)

    Und dann häng ich gleich noch ne Frage hintendran. Hab mir jetzt die Domain www.rushingsushi.at zugelegt und dabei ist mein (Carbon)background verschwunden. -.-" alles andere funktioniert aber einwandfrei. Wie gibts denn sowas? :rolleyes:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2012 16:43:54 von rushingsushi
  15. Die Datei einfach nochmal neu hochladen?
  16. rushingsushi schrieb:
    Und dann häng ich gleich noch ne Frage hintendran. Hab mir jetzt die Domain www.rushingsushi.at zugelegt und dabei ist mein (Carbon)background verschwunden. -.-" alles andere funktioniert aber einwandfrei. Wie gibts denn sowas?

    Ganz einfach. Im Stylesheet sagst Du, die Datei sei unter "../image/bg2.png" zu finden, sie liegt aber in "../images/bg2.png" :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2012 17:01:01 von fatfreddy
  17. Autor dieses Themas

    r**********i

    pcw schrieb:
    Die Datei einfach nochmal neu hochladen?


    Done. Keine Änderung...

    Ganz einfach. Im Stylesheet sagst Du, die Datei sei unter "../image/bg2.png" zu finden, sie liegt aber in "../images/bg2.png"


    Natürlich war das die Lösung... Schande über mich!!

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2012 17:08:18 von rushingsushi
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!