kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forbidden 403 - Ordner RICHTIG schützen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dachsbau

    dachsbau hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich will auf meiner Website die Verzeichnisauflistung eines Ordners, der Bilder enthält verweigern (403, Forbidden).
    Dabei habe ich eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt erstellt:

    -----------------------------------------------------
    ErrorDocument 403 /403.php

    Order Allow,Deny
    Deny from all
    -----------------------------------------------------

    Es funktioniert auch, die Auflistung des Verzeichnisses wird verweigert. Jedoch wird nicht nur die Auflistung des Verzeichnisses verweigert,
    sondern auch die im Verzeichnis/Ordner enthaltenen Dateien "gesperrt".
    z.B.: Bilder, die ich auf einer Seite verlinkt habe, sind, sobald ich die .htaccess Datei in das Verzeichnis hochgeladen habe "gesperrt".

    Meine Frage: Was muss ich ändern/machen, damit die Verzeichnisauflistung verweigert wird (403, Forbidden), jedoch die im Verzeichnis
    enthaltenen Dateien nicht "verweigert" werden?


    Danke schon im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Dazu hat mal jemand die
    Options
    -Anweisung erfunden, welche in Verbindung mit dem Argument
    -Indexes
    genau diesen Zweck erfüllt.

    Also vollständig:
    Options -Indexes

    Dir muss aber klar sein, dass dadurch die Anzeige einer eventuell vorhandenen Index-Seite (index.html / index.php) nicht unterbunden wird.
  4. Autor dieses Themas

    dachsbau

    dachsbau hat kostenlosen Webspace.

    Danke, für die schnelle und hilfreiche Antowort!
    Es funktioniert! ;)

    Noch eine Frage:

    Wie kann ich denn jetzt eine eigene Error Seite machen, bzw. in die Datei einfügen?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2013 17:33:44 von dachsbau
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!