kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Foren Hosting

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    yberion

    yberion hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mir stellt isch nicht ein direktes Problem dar sondern eher eine anfrage.

    und zwar follgende: wir ahben mit unserer ST community seit geraumer zeit einen Root Server.... deswegen hatten wir die Idee wir könnten kosenlose Foren hosten.
    und darauf bezieht sich die frage, kennt jemand ein Script paket mit dem es möglich ist das wenn sich ein neuer User anmeldet automatisch eine DB angelegt wird und ein Forum drauf installiert wird?

    wenn es da kein vorgefertigtes script gibt würde ich wohl auch veruschen soetwas selber zu schreiben. bloss muss ich dabei sagen das ich in PHP jetzt grade nicht so meine Sprache is wie HTML aber ich behersche die auch.

    hat da jemand vorschläge?

    danke im Vorraus

    YBerion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. theoretisch dürfte das ganze nicht so schwer sein, man muss das forum nur einmal installieren, die dbs erstellen sich bei der anmeldung des users (dürfte nicht so schwer sein, ein bisschen in den Code einlesen ;) ).
    Dann müsstest du einfach mit einem GET (zb ?user=jojo2see) dein Forum (DB Abfrage) so bearbeiten, dass er eben immer die Tabelle jojo2see abruft ;)
    Was du aber nicht vergessen solltest: Konfiguration ein htacces drauf zu machen oder zu löschen.

    Wenn nicht, wäre hier etwas kostenpflichtiges:
    http://www.digital-inn.de/php-mysql/21795-suche-foren-hosting-script.html
  4. Gibt's da kein kostenloses Skript? Tät mich echt intressieren.
  5. n*********r

    Schau mal hier:

    http://www.dreamcodes.biz/download/?id=913&s=info oder hier
    http://www.dreamcodes.biz/download/?id=1718&s=info /English

    Musst dich da nur reg. und das ist kostenlos.

    Beitrag geaendert: 22.12.2006 9:54:35 von noaimkiller
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!