kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forestle (Suche um den Regenwald zu retten)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Hi,

    habe jetzt was neues gefunden.

    Forestle

    Forestle ist eine "grüne Suchmaschine", die sich für den Schutz des Regenwaldes einsetzt. Der Name Forestle leitet sich von dem englischen Wort "Forest" (Wald) ab.

    Forestle erzielt bei Ihren Suchabfragen Werbeeinnahmen durch Klicks auf so genannte "Sponsoren Links". Diese Textanzeigen werden von unserem Partner Yahoo geliefert und bei Forestle neben den normalen Suchergebnissen dargestellt.

    Alle Einnahmen (abzüglich ca. 10% Verwaltungskosten), die wir über Forestle-Suche generieren, gehen an das "Adopt an Acre" Programm unserer Partnerorganisation The Nature Conservancy – eine der renommiertesten Naturschutzorganisationen weltweit. Dort werden die Einnahmen dazu verwendet, bedrohte Regenwaldgebiete nachhaltig zu bewahren.


    Hier noch ein Link, wie viel Regenwald schon gerettet wurde:

    http://forestle.org/_lang/de/about_forestle.php#proof

    Ich denke, es ist wirklich lohnenswert von Google auf diese Suche umzusteigen!

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2010 8:23:26 von newwarrior
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Danke für diesen Link!
    Mir gefällt das sehr gut. ich habe ihn gleich auf einige meiner HP's für meine Schüler gesetzt!
    Endlich einmal eine wirkliche "Alternative" zu Google, Bing und Konsorten.
    Gruß
    sf-media
  4. Autor dieses Themas

    n********r

    sf-media schrieb:
    Danke für diesen Link!
    Mir gefällt das sehr gut. ich habe ihn gleich auf einige meiner HP's für meine Schüler gesetzt!
    Endlich einmal eine wirkliche "Alternative" zu Google, Bing und Konsorten.
    Gruß
    sf-media



    Das denke ich auch.
    Unsuätzlich kann man noch kostenlos was für unseren Planeten tun.
    Jetzt kann auch jeder was tun, der nicht mal Geld hätte sonst was zu spenden.
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen! :wave:

    Forestle kenne ich auch gut, man muss sich zwar ein wenig daran gewöhnen, aber größtenteils ist diese Suche mit Google vergleichbar. Ich habe noch ein Weiteres, ähnliches Projekt gefunden und zwar Ecosia - mit bing vergleichbar. :smile:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2010 14:29:07 von webdesignerin
  6. Forestle erinnert mich an Ecocho.eu.

    Pro 500 Suchanfragen werden 2 Bäume gefplanzt, die durch Werbung innerhalb der Suche finanziert werden.
    Finde ich ne gute Sache :)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2010 14:29:13 von webarts
  7. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    webarts schrieb:
    Forestle erinnert mich an Ecocho.eu.

    Pro 500 Suchanfragen werden 2 Bäume gefplanzt, die durch Werbung innerhalb der Suche finanziert werden.
    Finde ich ne gute Sache :)


    Hallo webarts! :wave:

    Hey, das ist ja toll! Danke für den Link. :thumb:


    Darf man fragen, wie Du auf dieses Projekt gestoßen bist? :smile:



    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  8. webdesignerin schrieb:
    webarts schrieb:
    Forestle erinnert mich an Ecocho.eu.

    Pro 500 Suchanfragen werden 2 Bäume gefplanzt, die durch Werbung innerhalb der Suche finanziert werden.
    Finde ich ne gute Sache :)


    Hallo webarts! :wave:

    Hey, das ist ja toll! Danke für den Link. :thumb:


    Darf man fragen, wie Du auf dieses Projekt gestoßen bist? :smile:



    Gruß,
    Webdesignerin :angel:


    Vor ca. 1 Monat habe ich in einem anderen Forum über Ecocho.eu gelesen, und direkt ein Lesezeichen gesetzt.
    Darf man fragen, warum du das wissen willst?
  9. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Klar, ist ja kein Geheimnis. :wink:

    Derartige Umweltprojekte existieren zwar, sind aber leider für den Otto-Normal User nur schwer zu finden. Ich finde es interessant, durch welchen Zufall man dann auf Jene stößt. Weil bei mir war es nicht anders wie bei Dir.:biggrin:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  10. Ich dachte schon der Link wäre hier schon mal genannt worden, und ich hätte es nicht bemerkt :D

    Was ich interessant finde:
    Forestle schützt mit jeder Suche '0.1m²'
    Ecosia schützt 'circa 2m²'
    Das ist schon ein ziemlicher Unterschied - wobei das circa auch verschieden interpretiert werden kann :)
  11. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    webarts schrieb:

    Was ich interessant finde:
    Forestle schützt mit jeder Suche '0.1m²'
    Ecosia schützt 'circa 2m²'
    Das ist schon ein ziemlicher Unterschied - wobei das circa auch verschieden interpretiert werden kann :)


    Was wohl an den Sponsoren der Projekte liegt... :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2010 16:27:43 von webdesignerin
  12. Wow, das gefällt mir.
    Ich habe die drei Suchmaschinen auf meinen Seiten verlinkt, um sie weiter zu verbreiten.
    Gibt es noch andere ähnlich funktionale grüne nonprofitsachen wie diese hier?
    gruß
    sf-media
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!