kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formatierung bei Listenmenüs

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    hansolo

    Kostenloser Webspace von hansolo

    hansolo hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leuts,

    Schreibe gerade an einem Eventscript für ein Parkhaus (Jugend Kultur einrichtung).
    Das ganze CMS ist joomla und ich habe mich so gut wie es geht schon damit angefreundet bzw habe gez in den letzten Tagen mehr Quellcode durchgelesen und verstanden als ich warscheinlich stoff in meiner ganzen Schullaufbahn hatte.
    Aber nichts desto trotz sietze ich hier gerade vor einem meiner vielen unlösbaren oder anders gesagt fast unlösbaren Probleme.

    Im Administrationsmenü habe ich eine Categorie angelegt wo ein Event Eintrag bearbeitet werden kann. Hierzu muss man jedoch vor das Event was man bearbeiten will auswählen per listmenü.
    Das gleiche gilt auch für die sparte darunter in der man das Event sofort schon auf "ausverkauft oder wieder Normal" setzen kann.

    Ich habe mir also gedacht, so shlau wie ich bin setzen wir doch halt man alle Event die aus der SQL Datenbank geladen werden und die schon ausverkauft sind , in dicker schrift. Zumindest habe ich mir gedacht dann dieses *Ausverkauft* was ich vor dem Eventname ausgebe in Fetter schrift zu unterlegen.

    Hier nun das Problem.

    Jeglicher Versuch in der Listenbox dieses ausverkauft auf fett zu setzen misslingt mir.
    Google hilft mir auchnicht weiter und ich schätze mal lima-city mit seinem Neuen Design und hübschen neuen Funktion kann mir weiter helfen (zumindest eher die Community).

    lg H4nSolo
    Wärenett wenn mir jemand mal einen ansatzgeben könnte wie ich das realisieren könnte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b


    <select ...>
     <option style="font-weight:bold;">Dick</option>
     <option>nicht dick</option>
    </select>
  4. Autor dieses Themas

    hansolo

    Kostenloser Webspace von hansolo

    hansolo hat kostenlosen Webspace.

    <select ...>
     <option style="font-weight:bold;">Dick</option>
     <option>nicht dick</option>
    </select>


    alles schön und gut da habe ich ja auch gefunden nur suche ich folgende funktion / sache das er mir ein teil im optionsmenü fett schreibt und des rest dann normal lässt ;)

    also so:
    <select ...>
    <option>*Ausverkauft* Event xxx 22.12.08</option>
    <option>Event xyz 23.12.08</option>
    </select>

    lg H4nSolo
  5. t*****b

    Das ist leider nicht möglich. CSS wird immer auf das Element angewendet, in dem / fer welches es deffiniert ist. Da man in <option> keine weiteren Tags/Blöcke deffinieren darf, kann man dein Vorhaben nicht realisieren.
  6. Autor dieses Themas

    hansolo

    Kostenloser Webspace von hansolo

    hansolo hat kostenlosen Webspace.

    ok Danke werde mir dann wohl eine andere Möglichkeit mal durchdenken.
    oder vielleicht hast du ja eine ;)

    Übrigends wenn ich Karma hätte würde ich dir was Positives schenken ;)

    lg H4nSolo
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!