kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formatvorlagen mit Libreoffice 3.4

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich versuche schon seit geraumer Zeit Formatvorlagen mit Libreoffice sinnvoll zur erstellen, scheitere aber jedes mal dabei.
    Mein Problem:

    Ich habe eine Folge von formatierten Überschriften:

    ... Heading 3 basiert auf Heading 2 basiert auf Heading 1 basiert auf Heading basiert auf Default.

    Dadurch sollte es nach meinem Verständnis möglich sein alle Headings zu ändern indem ich die Default-Formatvorlage ändere. Sprich: Wenn ich die Schrift ändere sollte sie auf alle abhängigen Vorlagen übernommen werden.

    Das habe ich mit dem Wechsel von Regular auf Bold probiert und es hat funktioniert. Nur zurück nicht mehr... Ich checks nicht, denn wenn ich die Vorlagen händisch anlege und alle z.B. mit dem Suffix "s12_" neu erstelle funktionierts... Nur eben mit den vorhandenen nicht...

    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit alle Vorlagen zu löschen, damit ich clean beginnen kann einen vernünftigen Style aufzubauen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zu deinem eigentlichen Problem habe ich leider nur das hier gefunden.

    http://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=6269

    Jedoch scheint das bei dir nicht der Grund zu sein aber manchmal vielleicht doch das durch eine Formatierung das Fett mit Hard formatiert wurde :) Mehr als ausprobieren kannst du es nicht. Ein solches Problem ist mir persönlich nicht bekannt.
  4. Ich würde nicht alle Formatvorlagen löschen, mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob / wie das geht.

    Du kannst ein Dokument, das alle Vorlagen zu deiner Zufriedenheit enthält, als neue Standard-Vorlage festlegen.
    - Speichere deine Datei als Vorlage.
    - Klicke Datei > Dokumentvorlage > Verwalten
    - Finde die Vorlage wieder, klicke mit rechts darauf und wähle "Als Standardvorlage setzen".
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!