kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formular in vordergrund?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City,
    Bei bsw.Facebook wird beim klicken eines links ein formular in den vodergrund geöffnet:

    http://christian1603.lima-city.de/facebook2.jpg

    wie macht man sowas?
    LG



    PS:
    ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben könnte aber ich hoffe ihr wißt was ich meine....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich bin zwar keiner von lima-city ^^ aber ich habe mir das bild angeschaut und kann dir sagen das es eine andere art eines popup ist ud dieser über ajax läuft und auch diese scripte gibt es auf deverse seiten im internet
  4. t****o

    murawe schrieb: ich bin zwar keiner von lima-city ^^ aber ich habe mir das bild angeschaut und kann dir sagen das es eine andere art eines popup ist ud dieser über ajax läuft und auch diese scripte gibt es auf deverse seiten im internet
    ne.
    Mit Javascript und CSS kann man sowas machen. Deswegen ist das hier auch das falsche Forum. Sowas ähnliches könntest du mit http://jquery.com/demo/thickbox/ Tickbox machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2009 19:56:58 von telelo
  5. Hängt davon ab, wen du ansprechen willst. Wenn du dir das ganze JS ersparen willst, dann nutzte die :target-Pseudoklasse. Die wird leider von einigen IE-Versionen nicht unterstützten, wenn du also kompatbilität benötigst, musst du das mit JS machen.
  6. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    murawe schrieb: ich bin zwar keiner von lima-city ^^ aber ich habe mir das bild angeschaut und kann dir sagen das es eine andere art eines popup ist ud dieser über ajax läuft und auch diese scripte gibt es auf deverse seiten im internet
    ne.
    Mit Javascript und CSS kann man sowas machen. Deswegen ist das hier auch das falsche Forum. Sowas ähnliches könntest du mit http://jquery.com/demo/thickbox/ Tickbox machen.

    OK Thx für den tipp das ajax Tickbox teil is genau das was ich gebraucht hab. aber ich krigs ned hin XD
  7. n*************h

    Man nennet diese Art von Fenstern modale Fenster.
    Ich würde für die Programmierung auch jQuery empfehlen.
    Ich persönlich finde das jQuery-Plugin namens nyromodal dafür ganz gelungen.
    --->http://plugins.jquery.com/project/nyroModal
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!