kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    h********m

    Hallo!

    Ich wollte mal Fragen ob man ein Forum in die Homepage intrgieren kann. Wenn ja wie?

    Und geht das beim Blog auch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hallo!

    Ich wollte mal Fragen ob man ein Forum in die Homepage intrgieren kann. Wenn ja wie?

    Und geht das beim Blog auch?


    Inwiefern integrieren?
    Das einfachste ist, ein fertiges Forum (phpBB, punBB, etc.) zu installieren und einfach einen Link darauf irgendwo auf deine Seite zu setzen...
    Wenn du es ins Design integrieren möchtest, passe das Design des Forums durch Veränderung der Templatedateien deinen Wünschen an...

    Die in diesem Fall effektivere Methode wäre, selbst ein Forum zu programmieren. Das musst du ja dann auch zwangsläufig irgendwo integrieren...

    Falls ich dich jetzt total missverstanden haben sollte (was ich stark annehme), dann schildere dein Problem bitte mal so, dass sich der LEser nicht 90% des Sachverhaltes selbst interpretieren muss.


    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    h********m

    Erstma Danke!

    Also es soll so aussehen:

    http://www.warrock-hq.de/v4/plugins/forum/forum.php

    ich denke das beantwortet Deine Frage, Programmieren kann ich net.
  5. Ich glaub mal die leichteste Lösung ist: CMS. Z.B. PHP-Fusion, Joomla! oder Typo3.

  6. Programmieren kann ich net.

    Ein Allein-Forum (wie punBB, phpBB, also eine Software, die nur die Forensoftware beinhaltet) in eine Website zu integrieren erfordert, um die Templatedateien zu ändern, natürlich Programmierkenntnisse...

    Aber schau mal an den ganz unteren Rand des Forums von Warrock-HQ: Dort wird das CMS (Content Management System) e107 (http://www.e107.org/) benutzt.
    Lad es dir runter und dann kannst du deine Website mit einem Forum schmücken...

    Um das Design an sich zu erstellen brauchs6t du evtl ein paar Programmierereien, ich weiß nicht, wie das bei diesem CMS läuft...


    gruß
    ferdinand24


    //EDIT by ferdinand24
    Danke, nikic... ;)



    Beitrag geändert: 20.8.2007 22:21:31 von ferdinand24
  7. Autor dieses Themas

    h********m

    Aber geht das auch im Blog also ich will ja einen Blog machen kann ich auch dort ein Forum nutzen?
  8. Wie es oben schon steht: Nimm ein CMS. Wordpress, PHP-Fusion, Joomla!, hast ne große Außwahl.
  9. du könntest auch einfach das forum ganz normal instalieren
    und dann über ein iframe in die seite einbinden
  10. p***********t

    Ich möchte mybb und das ist gut aber beim installieren auf der Seite möchte er folgendes wissen:

    Database Host: (Da brauche ich den Host von hier)
    Database Username: (Ist klar ne mein UN)
    Database Password: (Ist auch klar mein PW)
    Databse Name: (Name von der Database hier)

    Also liebe User könnt ihr mir den databas host und name von hier sagen? Oder was muss ich da machen?
    Danke.

    Beitrag geändert: 24.8.2007 14:36:33 von phoenixwright
  11. p***********t

    Oh okay jetzt weiß ich wie das funzt. Danke trotzdem an alle.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!