kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo finde ich die Foreneinstellungen?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    p*********t

    Naja, die Übersichtlichkeit ist hier absolut nicht gewährleistet und wieso das Rad neu erfinden, wenn man auf altbewährtes zurückgreifen kann.
    Da gäbe es dann auch ne schöne Übersicht, wieviele Antworten, wer der letzte war, etc. pp.
    Fehlt hier ja scheinbar alles - oder muss ich erst auf autkionen klicken und dann irgendwas wie impressum wo ich dann foreneinstellungen ändern kann?!

    Wer hat hier die Einstellungsmöglichkeiten eigentlich implementiert?! Hier ist die ganzes Seite ein Monoltih kann das sein?!
    Funktioniert hier überhaupt irgendetwas wenn man etwas anderes weglässt?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Um dir weiterhelfen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn du genau sagen könntest, was dich warum und wo stört. So allgemein zu sagen "alles hier ist nicht zu gebrauchen" ist nicht hilfreich und schwer zu diskutieren.
    Was würdest du denn gerne umstellen?
  4. m******e

    pichubloggt schrieb:
    Naja, die Übersichtlichkeit ist hier absolut nicht gewährleistet und wieso das Rad neu erfinden, wenn man auf altbewährtes zurückgreifen kann.
    Da gäbe es dann auch ne schöne Übersicht, wieviele Antworten, wer der letzte war, etc. pp.
    Fehlt hier ja scheinbar alles
    ...

    :confused: Das ist das alte Spiel: Ich sehe was, das Du nicht siehst! :biggrin:

    :-P

    Edit:
    @burgi
    Er ist wohl auf der Forenstartseite unterwegs, und nicht auf der Homepage. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2011 16:05:40 von menschle
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Da es tausende von Foren gibt stellt sich mir eher die Frage warum man sich dann hier aufhält wenn alles Mist ist :smile:
  6. Autor dieses Themas

    p*********t

    eine Übersicht eigener Beiträge (variabel sortiert), mit letztem Poster (und datum natürlich)
    eine Benachrichtigung falls mir geantwortet wurde (gibts bestimmt, find ich nur nicht)
    eine Suchfunktion meiner Beträge - auf die geantwortet wurde, oder eben nicht
    eine Funktion, gegessene Themen als solche zu markieren
    eine Funktion nicht gegessene Themen zu finden

    mehr fällt mir ad hoc nicht ein - kann ja sein, dass es das alles gibt - dann wünsche ich mir, dass alles intuitiv platziert wird, sodass sich ein noob wie ich zurechtfindet


    sonok - gulden
  7. m******e

    pichubloggt schrieb:
    eine Übersicht eigener Beiträge (variabel sortiert), mit letztem Poster (und datum natürlich)
    eine Benachrichtigung falls mir geantwortet wurde (gibts bestimmt, find ich nur nicht)
    eine Suchfunktion meiner Beträge - auf die geantwortet wurde, oder eben nicht
    eine Funktion, gegessene Themen als solche zu markieren
    eine Funktion nicht gegessene Themen zu finden

    mehr fällt mir ad hoc nicht ein - kann ja sein, dass es das alles gibt - dann wünsche ich mir, dass alles intuitiv platziert wird, sodass sich ein noob wie ich zurechtfindet


    sonok - gulden

    Das meiste davon gibbet doch.. zB
    die Favoriten
    die Verwaltung <- Registerkarte Account
    Eigene Beiträge
    Eigene Themen
    ...
  8. Autor dieses Themas

    p*********t

    naja sag ich ja :) gibts bestimmt.
    Aber ich assoziiere mit favoriten nicht gleich jeden meiner beiträge - aber oki, danke :)
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    In den Favoriten ist auch nicht jeder Deiner Beiträge aufgelistet ... dazu kannst Du in Deinem Profil auf "Beiträge" drücken ....
  10. m******e

    pichubloggt schrieb:
    Aber ich assoziiere mit favoriten nicht gleich jeden meiner beiträge - aber oki, danke :)

    Das war auch nicht gemeint.
    "nicht gegessene Themen" kannst Du ja in die Favoriten mit aufnehmen, und wenn sich ein Thema erledigt hat, dann fliegts halt wieder raus aus den Favs.
  11. Autor dieses Themas

    p*********t

    na so war das aber nicht gedacht - der autor muss ja entscheiden können, obs gegessen ist oder nicht :)
    Ich kann das nicht, ich kann ja auch nicht alle artikel lesen und entscheiden: das wars...

    Ich hab noch was: ich möchte die angeblich "wichtigen" beiträge nicht in der übersicht "neue beiträge" sehen - wie geht das?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2011 17:32:31 von pichubloggt
  12. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    pichubloggt schrieb:
    Ich hab noch was: ich möchte die angeblich "wichtigen" beiträge nicht in der übersicht "neue beiträge" sehen - wie geht das?


    Gar nicht. Wir haben sehr viele User, die diese Beiträge (vor allem welche zu aktuellen Problemen) anscheinend immer übersehen. Deswegen werden die dort angezeigt, so dass sie auch jeder eingeloggte User auf der Startseite sieht.
  13. Autor dieses Themas

    p*********t

    Aha - was ist wichtig daran, dass Burgi neuer Knight ist? Interessiert mich absolut nicht.
    Und nein, nicht jeder User auf der Startseite sieht das - ich kann das entsprtechende Dings ja einfach ausmachen. Aber ich will ja, dass ich aktuelle - in Worten AKTUELLE - Beiträge sehe - und nich dass vor jahren mal irgendeiner in soner forenhierachie hochgeklettert ist.

    Das Modul über wichtige Dinger kann man ja separat anbieten, für Leute dies interessiert... Wayne z:B.
  14. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    pichubloggt schrieb:
    Aha - was ist wichtig daran, dass Burgi neuer Knight ist? Interessiert mich absolut nicht.
    Und nein, nicht jeder User auf der Startseite sieht das - ich kann das entsprtechende Dings ja einfach ausmachen. Aber ich will ja, dass ich aktuelle - in Worten AKTUELLE - Beiträge sehe - und nich dass vor jahren mal irgendeiner in soner forenhierachie hochgeklettert ist.

    Das Modul über wichtige Dinger kann man ja separat anbieten, für Leute dies interessiert... Wayne z:B.


    Lebst du in irgendeiner Zeitblase? Das ist ein paar Tage her und nicht Jahre...
    Und ich wette du bist bestimmt einer der Ersten, die sich dann nachher wieder wundern, was Knights hier eigentlich genau machen.
  15. Autor dieses Themas

    p*********t

    Mir ist es scheissegal wer knight ist und was knights machen - ich habs zwar gelesen und normale foren nennen es mod - oder so ähnlich - aber es is absolut irrelevant für den betrieb dieses forums - also whatever

    absolut überflüssige information. abgesehen davon sind die status der personen hier ja richtig geil mit farbe gemacht und so - reicht doch

    Ok - und dein K heißt bestimmt auch, dass ich hier mit nem Oberguru am quasseln bin - korrekt?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2011 21:24:37 von pichubloggt
  16. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    pichubloggt schrieb:
    Mir ist es scheissegal wer knight ist und was knights machen - ich habs zwar gelesen und normale foren nennen es mod - oder so ähnlich - aber es is absolut irrelevant für den betrieb dieses forums - also whatever

    absolut überflüssige information. abgesehen davon sind die status der personen hier ja richtig geil mit farbe gemacht und so - reicht doch


    Siehst du...hättest du dich informiert, würdest du wissen, dass es hier sehr wohl Mods gibt; Knights jedoch andere Aufgaben haben. Wärst du schonmal in einem Forum angemeldet gewesen, würdest du wissen, dass die Funktionen der Team-Mitgleider alles andere als irrelevant sind. Mag sein, dass DIR das egal ist, aber wundere dich dann halt nicht, dass du nicht den richtigen Ansprechpartner findest, oder du Verwarnungen kassierst, weil du verbotende Dinge machst, die DIR irrelevant erscheinen.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2011 21:28:27 von davidmuc
  17. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß gar nicht, was dieser pichubloggt eigentlich will. Er hat ja sogar nochmal einen Extrathreat zu diesem Thema aufgemacht, so wie er hier anscheinend überhaupt kein Interesse an konstruktiver Mitarbeit zu haben scheint. Immer mal paar Worthülsen fallen lassen, um sich anscheinend vorsätzlich unbeliebt zu machen - und dann geht's woanders weiter, nach demselben Motto.

    Aber weshalb ich mich hier eigentlich zu Wort melde : Ich wußte erst gar nicht, was er mit "wichtig" meint, bis ich mal auf so ein Fähnchen kam und dann da das Wort "wichtig" zu lesen war. Also, wenn ich das schon gelesen habe oder es mich nicht interessiert - und so ist das bei jedem Thema - zwingt mich doch keiner, das zu lesen. Und wenn es mir in diesem Forum und bei lima-city nicht gefällt, dann tut es doch meinem eigenen Seelenfrieden besser, einfach zu gehen - etwa zu bplaced oder square7 oder sonstwohin. Ich glaube, es gibt sogar Foren, wo die Leute sich mit Freude gegenseitig anstänkern. Ich kann auch gerne irgendwo eins extra für ihn einrichten.

    Bei seinem Namen pichubloggt denke ich außerdem ohnehin sofort ans bloggen und Blogger sind in der Regel Selbstdarsteller. Das paßt also irgendwie.

    So, das mußte ich einfach mal loswerden.
  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Mich wundert ja eher der Gesprächston ... kann ja sein, daß Die Wortwahl in diversen Familien primär vorhanden ist, aber das man dermaßen tief sinkt und sich so auch in der Öffentlichkeit aufführt ist für mich wirklich überraschend ... daß er dann natürlich nicht in der Lage ist zu erfassen was ein "Knight" ist wundert mich hingegen gar nicht mehr .... das ist ja naheliegend ...
  19. r******r

    Irgendwie paßt seine aggressive Art zu der Unruhe, mit der er seine Treads erstellt. Vorwürfe, statt zu suchen. Hasten und meckern. Vielleicht Überarbeitung ? Frustabbau ?
  20. Naja, nun ist er gesperrt und nutzt das Forum wohl eh nicht mehr.


    pichubloggtnichtmehr

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2011 8:55:48 von sneppa
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!