kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum per include auf die Website einbinden?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte gerne ein Forum direkt auf der Website haben, nicht extern.
    Ich habe das schon mit PHP-include versucht, aber dann findet er die Dateien nicht.

    Ich hatte das so:

    index.php
    forum.php <- Dort soll das Forum & das Menü zu sehen sein
    kontakt.php und die anderen Seiten halt

    /forum <- Hier ist das Forum drin :megarofl:

    So, in die forum.php datei habe ich geschreiben <?php include('forum/index.php');.
    Er findet jedoch nicht die Dateien, was eigentlich klar ist. Aber wie kann ich das ganze verwirklichen? Ich habe keine Idee. :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denk "für den Notfall" könnte man da nen Frame verwenden ... auf kompletter Bildschirmgröße, also nur 1 Frame.
  4. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    groovestreet schrieb:
    Ich denk "für den Notfall" könnte man da nen Frame verwenden ... auf kompletter Bildschirmgröße, also nur 1 Frame.


    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. jedoch möchte ich es in einem div-Container haben. Am besten auch ohne Scrollbar. Einfach das Forum nur verkleinert. ;)
  5. pasi-b schrieb:
    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. jedoch möchte ich es in einem div-Container haben. Am besten auch ohne Scrollbar. Einfach das Forum nur verkleinert. ;)


    Hat das ganze einen besonderen Grund, warum es in einem div sein soll?
    Wenn du den Frame "ansprechen" willst, kannst du ihm auch einen Namen geben ...
    Und ohne Scrollbar? Was ist, wenn das Forum mehr als 5 Beiträge hat und die Seite länger ist als der Bildschirm?
  6. Du kannst nicht "mal eben" ganze Systeme includen.

    Dein Vorhaben lässt sich aber mittels AJAX umsetzen. So müsste es gehen:

    <html>
    <head>
    <title>Forum</title>
     
    <script type="text/Javascript">
    function geturl(elem, url) {
    	var req;
    	try {
    		req = window.XMLHttpRequest ? new XMLHttpRequest(): 
    		new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); 
    	} catch (e) {
    	}
    	req.onreadystatechange = function() {
    		if ((req.readyState == 4) && (req.status == 200)) { 
    			document.getElementById(elem).innerHTML = req.responseText;
    		}
    	};
    	req.open('GET', url);
    	req.setRequestHeader( 'Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded' );
    	req.send(null); 
    }
    </script>
    </head>
    <body>
     
    <div id="content" style="width:100%;height:100%;overflow:auto"><script language="javascript">geturl('content','forum/index.php')</script></div>
     
    </body>
    </html>


    Beachte jedoch, dass es hier zu Komplikationen kommen kann. Ich empfehle dir, in dem entsprechenden Div-Container lieber ein Iframe zu nutzen.
  7. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Danke euch alle, ich werde es dann glaube ich doch mit iFrames machen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!