kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum Programmieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City User,
    ich möchte demnächst für "www.kevsworld.de" ein Forum programmieren, am Besten mit PHP und MYSQL, habe mich aber noch nie an sowas großes gewahgt und daher kein Plan wo ich anfangen soll!

    Das Forum soll in <div id="Inhalt"> Intigriert werden. Sprich in das weisse Feld :)
    Es soll einfach gestaltet sein.

    Wenn mir jemand dabei helfen kann, GERNE ! Deshalb schreibe ich auch diesen Thread.

    Ich möchte auch nichts fertiges benutzen, sondern etwas einiges machen..

    mfg Kev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Schau dir doch einfach mal an, wie phpBB3 und die ganzen weiteren Foren aufgebaut sind, den Quellcode dazu kannst du ja selbst einsehen.

    Es ist zwar immer toll, etwas eigenes zu bauen, allerdings hast du dann ein höheres Risiko, da du wohl nicht alle "Lücken" in deinem System finden kannst/wirst.
  4. o******e

    Also für ein ganz einfaches gibt es sogar ein Tutorial.
    http://www.lima-city.de/tutorials/mysql-forum-teil-1
    und
    http://www.lima-city.de/tutorials/mysql-forum-teil-2

    Dann musst du dir nur noch ein Login- und Anmelde- Script basteln und schon hast du dein eigenes kleines Forum welches du beliebig erweitern, verändern, Designlich anpassen usw. kannst.

    Hab das Forum da oben glaube sogar mal für eine Seite angepasst und ein Login und Funktionen zum löschen von Beiträgen, Schließen von betreägen für den User und die Admins, ändern von Beiträgen für Admin und den User und eine Teilteländer Version. Das einzige, was ich glaube nicht mehr gemacht habe waren mehrere Unterforen. War glaube nen Projekt für einen Freund und der hatte dann keine Lust mehr da was dran zu machen.

    Wenn ich die Dateien auf meiner alten Festplatte wo mein XP noch drauf ist finde, dann schick ich dir mal ne PN.

    lg
    Oleander

    PS: Ich glaube da sind sogar schon mehrere Threads, schau mal in der Suche.

    €dit:
    Hab glaube auch noch nen paar Lücken ausgebaut, damit man nicht in andere oder Geschlossene Theman reinschreiben kann. Mit verschlüsselten Cookies und "Actioncodes" die in MySQL samt der Thread-ID zwischen gespeichert sind.
    Musst einfach mal nen bissel basteln....

    Beitrag geändert: 27.12.2008 1:26:08 von olearose
  5. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hab schon soviele Tutorials benutzt, aber nichts hat funktioniert...
    Hab mich jetzt doch umentschieden ein phpBB3 Forum zu nehmen, aber danke für deinen Beitrag, werde mich trotzdem Informieren.
    Hätte jetzt mal eine andere Frage, wie kann http://kevsworld.lima-city.de/Testforum/index.php ganz einfach includieren ?

    Hab fanz simple

    <?PHP
    include ( 'http://kevsworld.lima-city.de/Testforum/index.php ' );
    ?>

    genommen, aber was klar, dass das bei mir nicht funktioniert :D
  6. m**********r


    Wie kann http://kevsworld.lima-city.de/Testforum/index.php ganz einfach includieren ?

    Hab fanz simple

    <?PHP
    include ( 'http://kevsworld.lima-city.de/Testforum/index.php ' );
    ?>

    genommen, aber was klar, dass das bei mir nicht funktioniert :D


    Eine Fehlermeldung wäre jetzt ganz hilfreich ;)
    Läuft das Script auf den Servern von lima-city? Wenn ich mich nicht irre, ist URL-Include deaktivert.
  7. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.



    Wie kann http://kevsworld.lima-city.de/Testforum/index.php ganz einfach includieren ?

    Hab fanz simple

    <?PHP
    include ( 'http://kevsworld.lima-city.de/Testforum/index.php ' );
    ?>

    genommen, aber was klar, dass das bei mir nicht funktioniert :D


    Eine Fehlermeldung wäre jetzt ganz hilfreich ;)
    Läuft das Script auf den Servern von lima-city? Wenn ich mich nicht irre, ist URL-Include deaktivert.


    http://kevsworld.lima-city.de/kevsworld/forum.php

    Hmm kann man das dann auch noch anders lösen ?
  8. o******e

    Du darfst es nicht mit
    <?php
    include ( 'http://kevsworld.lima-city.de/Testforum/index.php ' );
    ?>

    machen

    sondern mit
    <?php
    include ( '../Testforum/index.php ' );
    ?>

    aber ich kann dir auch nur sagen, dass ein phpbb forum includen gar nicht sooo leicht ist.

    Ich glaube das hatten wir auch schon mal :lol:, ich habe da dann ein Link zum Forum gepostet, damit geht's.

    Such einfach mal.....

    lg
    oleander
  9. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    So habs geaendert...
    Das Design wird natürlich noch überarbeitet und den Header werde ich auch entfernen...

    Ist das denn so Akzeptabel ?

    http://kevsworld.lima-city.de/Testforum/forum.html
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!