kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum rund um kirchliches Arbeitsrecht

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    betriebsgruppe-salem

    betriebsgruppe-salem hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen an alle!

    Wir, also die ver.di Betreibsgruppe des Salem Krankenhauses (in Heidelberg) haben eine Internetpräsenz erteilt, die unser Anliegen publik machen soll.

    Nicht viele kennen sich mit "kirchlichem Arbeitsrecht" aus. Ist auch ein schwieriges Thema. Ein wichtiger Punkt ist aber, dass es dort kein Streikrecht gibt.
    Die Gewerkschaft ver.di, kämpft dagegen mit einer Kampagne (www.streikrecht-ist-grundrecht.de) an.
    Wir sind davon unmittelbar betroffen und laden alle ein, sich zu informieren und/oder mit uns zu diskutieren.
    Vielleicht in der Ein oder Andere dabei, der sogar Tips für uns hat.

    Unsere Seite findet ihr unter

    www.betriebsgruppe-salem.de

    Vielleicht hat jemand auch ein Feedback zu der Seite. Was könnte man anders oder besser machen?
    Dann entweder in unserem Forum oder hier schreiben.

    Liebe Grüße,

    die Betriebsgruppe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Sogenannte "Christen" die ein Krankenhaus!!! bestreiken wollen um etwas zu erreichen?
    Also die Gesundheit anderer zugunsten seines eigenen Wohls gefährden?
    Die Kirche - die sich wichtiger nimmt als das Gesetz (z.B. Schweigepflicht bei Beichte) will auf einmal das der Staat sich einmischt :wink:

    Das bestätigt meine Meinung über diesen Verein :puke:

    Aber menschlich kann ich euer begehren nachvollziehen :wink:


    Zum Thema:
    Für eure Zwecke ist die Seite Ok, aber das Rot tut mir in den Augen weh!
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Leider geht es in kirchlichen Krankenhäusern und Pflegeheimen und dergleichen ähnlich zu, wie in staatlichen oder privaten Einrichtungen.

    Gerade in Gesundheits-Einrichtungen sind Streiks nun ja eher zweischneidig zu sehen. Patienten wollen versorgt und gepflegt werden, ohne diese Versorgung ist nun deren Geundheit gefärdet.

    Aber prinzipiell sollte man euch schon das Recht zur Arbeitsnioederlegung gewähren, obwohl dieses immer auf den Einzelfall neu zu bewerten ist. Eine dauerhafte Erbeitsniederlegung wie bei der Bahn wird wohl schlecht gehen, aus Sicht der Patienten.
  5. betriebsgruppe-salem schrieb:
    Nicht viele kennen sich mit "kirchlichem Arbeitsrecht" aus. Ist auch ein schwieriges Thema. Ein wichtiger Punkt ist aber, dass es dort kein Streikrecht gibt.
    Die Gewerkschaft ver.di, kämpft dagegen mit einer Kampagne (www.streikrecht-ist-grundrecht.de) an.
    Ich persönlich bin der Meinung dass Streis in Krankenhäusernnichts zu suchen haben. Trotzdem sind die Arbeitsbedingunen in jedem Krankenhaus diskussionswürdig, dies dar aber keinesfalls zu Lasten der Patienten gehen.

    @Mod/Admin da der TE imho nur ein Statement abegegeben hat sollte dieses Thema nach Promotion verschoben werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2012 18:11:28 von harrybotter
  6. Also das Rot sticht schon sehr und das Logo im Header ist 1. kaum lesbar und 2. grausig.

    Ansonsten finde ich auch das die Seite zu breit ist. Ein dynamisches Layout ist ja schön und gut, aber irgendwann wird es einfach unleserlich.
  7. Autor dieses Themas

    betriebsgruppe-salem

    betriebsgruppe-salem hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen allerseits!

    Eigentlich wollte ich hier keine Diskussion zu dem Thema unserer Seite lostreten. Das ist ja hier kein politisches Forum ... :singet:

    Ein paar Dinge muss ich jetzt aber loswerden.
    Es geht uns nicht um etwas Ungewöhnliches oder Neues! Jeder Arzt, jede Krankenschwester/-pfleger, alle sonstigen Angestellten an kommunalen, privaten oder Uni-Kliniken haben seit jeher das Recht zu streiken.

    Dies wird uns an einem kirchlichen Krankenhaus verwehrt. Wir wollen nichts besonderes, sondern das gleiche Recht, das andere auch haben.

    Streiks in Krankenhäusern werden selbstverständlich so organisiert, dass keine Gefährdung für Patienten besteht. Ich persönlich habe schon mehrere Streiks an einer großen Uni-Klinik miterlebt und es wurden immer Vorkehrungen getroffen, die eine Notfallversorgung von Patienten sicherstellen.

    Aber wenn wir das Thema diskutieren wollen, sollten wir vielleicht in unser Forum ausweichen und nicht hier weitermachen. :wink:
    Ihr seid alle herzlich eingeladen:tongue:!

    Hier wollte ich eigentlich nur ein Feedback zu der Seite. Danke an alle, von denen ich eins bekommen habe.

    Dass das Logo nicht toll ist, gebe ich unumwunden zu. Das werde ich auf jeden Fall noch ändern. Das ist in aller Eile entstanden und als eine Art Provisorium zu sehen.

    Der Rotton wurde von vielen (an anderer Stelle) als gut empfunden. Ist sicherlich Geschmacksache. Da warte ich mal auf mehr antworten.
    Was genau damit gemeint ist, die Seite sei zu breit, verstehe ich nicht ganz. Wie würde denn eine dünnere Seite aussehen?

    Im Promotions-Bereich ist das Thema doch schon, denn hier hatte ich es erstellt... *grübel*


    Liebe Grüße,

    Simon (von der Betriebsgruppe)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!