kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum und Wordpress per Facebook-Connect einloggen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s****f

    Hi,
    ich habe zur Zeit eine auf Wordpress basierende Seite und will da ein Forum einbauen. Es wird wohl bbpress, aber ich könnte mich auch mit SMF,phpBB, wbb oder anderen Systemen anfreunden. Gibt es da eine Möglkichkeit, etwa per WP-Plugin, um isch mit Facebook Connect oder openid so einzuloggen,dass man dadurch auf dem Blog und beim Forum zugleich einen Account bekommt?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um Wordpress und phpBB3 zu verbinden, gibt es eine Lösung: WP-United

    FF
  4. Autor dieses Themas

    s****f

    fatfreddy schrieb:
    Um Wordpress und phpBB3 zu verbinden, gibt es eine Lösung: WP-United

    FF


    Klingt interessant, danke ;).
    Wenn ich jetzt aber Facebook Connect in meinem Blog einbinde, und isch ein User darüber anmeldet, verbindet ihn WP-United auch dann mit einem Foreum-Account?
  5. Kenne mich mit Facebook connect nicht aus. Keine Ahnung, ob dabei die "normalen" WP-Funktionen zum Anlegen eines Users genutzt werden, oder ob eventuell auch WPU schon was darin umbiegt. Dann wären die beiden Plugins vermutlich nicht kompatibel. Müßte man sich mal genauer anschauen, bzw. an einer Testinstallation ausprobieren.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    s****f

    fatfreddy schrieb:
    Kenne mich mit Facebook connect nicht aus. Keine Ahnung, ob dabei die "normalen" WP-Funktionen zum Anlegen eines Users genutzt werden, oder ob eventuell auch WPU schon was darin umbiegt. Dann wären die beiden Plugins vermutlich nicht kompatibel. Müßte man sich mal genauer anschauen, bzw. an einer Testinstallation ausprobieren.

    FF



    Ich werde es mir einfach mal auf einem Localhost ausprobieren :wink:.
    Aber Facebook Connect ist auch nicht wirklich wichtig. Das Forum hat da natürlich Vorrang.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!