kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum von Phpbb 2 hilfe zu den Avatargrössen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a****a

    Da bin ich mal wieder *lol*

    Also erst mal Hi an alle,
    ich komm dann auch mal gleich zur Sache *sichdieKleidervomLeibreisst*
    :holy:

    So, nu aber, Phpbb 2 Iglu,
    steht also Avatargr?sse 80x80 Pixels.
    Das Problem, Leute die gr?ssere Bilder als Avatar nehmen....
    Also ab und an mal so ein RIESEN Avatar, das kann doch nicht sein.
    Jetzt muss ich dauernd sagen, "Jungs / M?dels, ?ndert das mal bitte", aber das ist doch nicht das Wahre. Kann man das nicht irgendwo einstellen das gar nicht erst gr?ssere Bilder angenommen werden ?
    Ich kann nicht glauben das es sowas nicht gibt, ich bin warscheinlich nur mal wieder zu D?mlich das zu finden.
    Also.... bitte bitte, helft mir mal auf die Spr?nge.
    *seuftz* Ich weiss auch nicht, irgendwie m?sste ich warscheinlich doch mal meine Haare f?rben......
    *obmirBlondsteht?*

    So, zum abschluss noch dies:
    Der Garfield ist klasse ! Gerade gesehen und lach mich immer noch schief.
    Nur Gotschalk sollte das Singen lassen.
    Hui, da war selbst Til Schweiger in Hercules noch Musikalischer :wink:

    Gute Nacht da draussen,
    was immer du sein magst !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****n

    Hab mal schnell phpbb2 installiert und folgendes festgestellt:
    Wenn du im Administrationskontext unter Allgemeines -> Konfiguration folgende einstellung aktiviert hast "Avatarremote erlauben" dann k?nnen von einer URL Bilder jeglicher gr??e als Avatar verwendet werden. Ich w?rde diese Einstellung mal deaktivieren und dann siehste ja obs klappt oder nicht.
  4. b*********-

    Mahlzeit^^

    Ich glaube, das Thema passt besser ins PHP-Board^^ Deswegen wird dieser Thread auch ins

    ...PHP und MySQL-Board verschoben^^
  5. Autor dieses Themas

    a****a

    Danke f?r?s Verschieben.....
    Sorry nicht gesehen das es das Thema hier gibt *lol*


    Also, wenn ich das H?ckchen raus nehme, gehen ja garkeine Avatars mehr.....
    Die sollen ja schon gehen, aber eben nur in der angegebenen Gr?sse 80x80


    :wazzup:
  6. So, hab jetzt auch mal nachgesehen. Hab phpbb2.0.8 drauf.
    Im Adminbereich unter

    -> Allgemeines -> Konfiguration -> Avatareinstellung

    kann ich die Gr??e der erlaubten Avatare einstellen: z.B. 80x80 (Pixel)

    CBR900Biker
  7. Autor dieses Themas

    a****a

    Ja ja, danke das ihr mir alle sagt was ich auch schon weis.....

    T?rlich kann man dort 80x80 einstellen, aber schon aufgefallen, das man Trozdem gr?ssere Bilder benutzen kann ?

    Ich will mich ja nicht wiederholen, aber genau das hatte ich oben versucht zu beschreiben.
    N?mlich das man trozdem das ich 80x80 Pix eingegeben hab, auch Bilder mit 500x500 Pix nutzen kann.

    Das ist mein Prob.
    Also suche ich nun nach ner L?sung, das man auch nur diese gr?sse, n?mlich 80x80 Pix benutzen kann !

    So, vielleicht weiss ja doch irgendjemand da draussen wie ich das einstellen kann.
    W?re echt dankbar f?r HILFE !
  8. k*********g

    probier mal die max. gr??e von dem avantar zu ?ndern .... aber im grunde darf es einfach nicht gr??er sein als 80x80 ... schau dir die scripte mal an

    mfg kevin
  9. c****n


    charun schrieb:
    Hab mal schnell phpbb2 installiert und folgendes festgestellt:
    Wenn du im Administrationskontext unter Allgemeines -> Konfiguration folgende einstellung aktiviert hast "Avatarremote erlauben" dann k?nnen von einer URL Bilder jeglicher gr??e als Avatar verwendet werden. Ich w?rde diese Einstellung mal deaktivieren und dann siehste ja obs klappt oder nicht.


    Also habs nochmal probiert mit phpbb 2.0.7.
    wie schon erw?hnt "Enable remote avatars" auf no
    Dann habe ich "Maximum Avatar Dimensions" also die gr??e der Avatare auf 100x100 gestellt und die "Maximum Avatar File Size" auf 30kb (da ich nur jpg hatte und diese allesamt gr??er als die ~4kb von der Standardeinstellung waren). Dann habe ich ein bild das 100x100 gro? war und kleiner als 30kb war als Avatar eingestellt und es hat funktioniert. Dann habe ich ein Bild genommen, dass gr??er als 100x100 war genommen und es hat nicht mehr funktioniert.
    Somit k?nnte dein Problem eventuell die Einstellung der Avatar Filesize gewesen sein.
    Welche Version von PHPbb hast du???
    Wenn du eine aktuelle Version hast und das Problem besteht weiter dann w?rde ich mal auf der Seite www.phpbb.de um rat fragen ansonsten auf eine aktuelle Version updaten.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!