kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forums Grafik ändern/Hilfe

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich bastel an einem Forum und will da grade die grafiken ändern, soweit so gut, da ich mich ja net so gut auskenne, nehm ich die maße der orginal datei und änder sie meinen wünschen entsprechend und speicher sie unter dem orginal namen ab und lad sie hoch.
    Gut das mag umständlich sein,aber bin ja noch neuling auf dem gebiet und muß erstmal alles kennenlernen, wie man was macht.

    Nun mein Problem, ich habe soweit einiges geändert, aber da gibts 2 sachen die ich momentan nicht finde. Wenn ihr auf meine Seite geht dann seht ihr sofort mein Problem, 1.Der Rand unter den Foren der da Blau ist, die datei find ich nicht und 2. oben und unten die 2 blauen Balken find ich auch nicht. :confused:

    Wenn ihr noch Kritik habt nur raus damit,dann weiß ich woran ich noch arbeiten muß,obwohl meine Liste noch lang ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Heyho,

    ich hab mir das mal angeschaut, folgendes:

    Das scheint kein Bild zu sein, sondern "nur" CSS.
    Die Farben für den Hintergrund werden in der style.php festgelegt, hier mal ein Ausschnitt:

    /* Round cornered boxes and backgrounds
    ---------------------------------------- */
    
    [noch ein bisschen mehr...]
    
    .forabg {
    	background-color: #0076b1;
    	background-image: url("./styles/prosilver/theme/images/bg_list.gif");
    }

    Das #0076b1; ist meiner Meinung der Übeltäter, versuch mal, das umzuändern.
    Es könnte aber auch sein [da es ja eine php-Datei ist] dass der CSS-Code erst durch PHP generiert wird.

    Ggf musst du schaun, ob du noch ein paar mehr Farben ändern musst ;)
  4. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Oha, dann sollte ich mir das ganze mal überdenken. Kann man die Optik von dem Forum auch anders ändern?
    Eventuell sogar einfacher?^^
  5. d***********a

    Für phpBB gibt es eigentlich genügend Templates.

    Musst halt mal schnell googlen, sollte eigentlich keine große Kunst sein, da was zu finden.

    Grüße dapizzafressa
  6. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Ja davon habe ich schon ein paar gefunden,aber wenn mein forum dann mal fertig ist, wäre die erste kritik, das ich was fertiges genommen habe.

    Oder ich nehm erstmal was Fertiges und fals es laufen sollte kann ich was eigenes machen. Dann muß ich nur das Portal farblich anpassen, weil dazu gibts noch nicht soviele Templates.
  7. d***********a

    Ein eigenes Template zu schreiben ist meistens mit relativ viel Aufwand verbunden.

    Du kannst ja trotzdem erst mal probiern, die style.php zu verändern.
    Oder du schaust mal in deinem Adminmenü, ob man da nicht evtl. die Farben anpassen kann.

    Oder du nimmst erst mal ein Template und arbeitest dich da so ein. :D

    Grüße dapizzafressa
  8. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Kann geschlossen werden,habe mir mein Forum gehimmelt und muß es neu machen!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!