kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fotocommunity Software

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    v***m

    Hi,

    kennt jemand eine Software/ ein Script für eine Fotocommunity? Coppermine kenne ich schon...gibt es eine Alternative?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest dir mal Gallery angucken.
    Auch diese Software bietet dir gute Funktionen; aber schau selbst...
  4. Autor dieses Themas

    v***m

    roemmler schrieb:
    Du könntest dir mal Gallery angucken.
    Auch diese Software bietet dir gute Funktionen; aber schau selbst...



    Sieht ja interessant aus...das schau ich mir mal an ;)

    Wie sieht es mit dem Design von Gallery aus? Bei Coppermine variieren die Designs z.B. fast nur in den Farben. Coppermine sieht auch dementsprechend etw. öde aus... (Edit: OK, Gallery3 ist vom Design her kein Vergleich zum altbackenen Coppermine.)

    Edit: Nun probiere ich die Beta-Version 3 von Gallery aus. Bei der Größe der entpackten Dateien von Gallery2 musste ich schon schlucken; 65 mb!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2010 18:42:39 von vizam
  5. 4images ist auch ein nettes Script! Mit den passenden Themes sieht es auch richtig ansprechend aus...
  6. vizam schrieb:...
    kennt jemand eine Software/ ein Script für eine Fotocommunity? Coppermine kenne ich schon...gibt es eine Alternative?


    Was genau meinst du mit "Script für eine Fotocommunity"?
    a. Willst du mit anderen Fotografen über euer gemeinsames Hobby reden?
    b. Oder willst du Fotos vorstellen und darüber diskutieren?
    c. Oder suchst du bloß ein Galeriescript (weil du ja Coppermine erwähntest)?

    Zu a: nimm irgendein Forum.
    Zu b: nimm ein CMS mit eingebauter Galerie, zum Beispiel php-fusion
    Zu c: nimm irgendein Galeriescript, zB 4images.

  7. Autor dieses Themas

    v***m

    brights schrieb:
    vizam schrieb:...
    kennt jemand eine Software/ ein Script für eine Fotocommunity? Coppermine kenne ich schon...gibt es eine Alternative?


    Was genau meinst du mit "Script für eine Fotocommunity"?
    a. Willst du mit anderen Fotografen über euer gemeinsames Hobby reden?
    b. Oder willst du Fotos vorstellen und darüber diskutieren?
    c. Oder suchst du bloß ein Galeriescript (weil du ja Coppermine erwähntest)?

    Zu a: nimm irgendein Forum.
    Zu b: nimm ein CMS mit eingebauter Galerie, zum Beispiel php-fusion
    Zu c: nimm irgendein Galeriescript, zB 4images.




    Ich möchte für meine community (auf Elgg basierend) eine Art Fotocommunity bauen. User sollen sich Galerien erstellen können. Andere User sollen dann Comments schreiben und bilder bewerten können.

    Gallery fällt übigens weg. Gallery2 kann man auf LiCi vrgessen, und bei Gallery3 Beta funktioniert (noch) die funktion zur Übernahme der dt.Sprache nicht :(

    Nun schau ich erstmal 4images an :wink:

    Danke für eure Tipps!:thumb:

    Edit: Meine Entscheidung ist gefallen: Ich habe mich für Gallery3 entschieden. Alle anderen Scripte gefielen mir nicht:
    phpmotion und Ostube: läuft auf LiCi nicht
    coppermine: langweilige Designs
    4images: Ich wollte keine festgelegte Einteilung der bilder. User sollen ihre Bilder komplett selbst taggen und in eigenen Galerien verwalten können.
    Gallery2: Riesen-Download (full-version 65 mb entpackt!) UND ich war einfach zu doof für die Installation :tongue:

    Gallery3 sieht klasse aus, ist auf deutsch und hat viele Funktionen! Einfach super! Danke für den Tipp roemmler.:thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2010 11:34:44 von vizam
  8. Hättest du gleich geschrieben,. dass du Elgg benutzt, hätte man sich das Ganze sparen können, denn dann ist natürlich die dazu passige Lösung die richtige, eben Gallery als Addon for Elgg.
    Weißt du, nicht jeder schaut sich bei einer Antwort stets die links unter dem Ava verlinkte Webseite des Fragers an, da man ja nicht weiß, ob es um diese geht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!