kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fputs Datei beschreiben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    mein script überprüft, ob eine Datei \"test.txt\" beschreibbar ist und danach kommt fopen zum Einsatz.
    Das hat auch bestens funktioniert auf dem Homepageserver.

    Nun liegt es auf meinem neu installierten Server. Hier allerdings, schlägt es schon bei \"is_writable\" fehl. Selbst wenn ich es weglasse und die Datei mit fopen im Anhangmodus öffnen will, funktioniert es ebenfalls nicht.
    Ich habe als erstes die test.txt mit CHMOD auf 755 gesetzt (auch 775 probiert), jedoch ohne Erfolg.
    Mit \"is_readable\" klappt es allerdings, genauso wie mit fopen im Lesemodus.

    Das PHPScript kann somit nicht fehlerhaft sein, da es ja auf dem Homepageserver funktioniert hat.
    Installiert habe ich Apache2 und PHP5. FTP Server habe ich ebenfalls eingerichtet.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. es liegt wahrscheinlich am nutzer unter dem die Datei angelegt wurde. (ruf mal \"ls -al\" auf) Die Datei müsste der gruppe wwwuser gehören (andernfalls mit \"chown\" anpassen oder per Script anlegen) und die Rechte 775 haben, dann müsste es auch mit dem schreiben klappen.

    Grüßle
  4. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank für die Hilfe!
    Jetzt funktioniert fputs...chown hatte das Problem gelöst^^

    Leider funktioniert eine andere Sache noch nicht, die Dateiuploads mittels PHP. Habe hier ebenfalls mit chmod die Rechte entsprechend gesetzt und die Gruppe/den User mittels chown geändert...aber es geht trotzdem nicht...


    Beitrag geändert: 14.12.2007 19:23:50 von stinger5
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!