kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Frage] 2 Fragen zur Bund

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    e*****c

    Ich fasse mich mal kurz ;) Diese Frage richtet sich mal speziell an die, die im Bund, bzw. als ZS oder BS unterwegs sind.

    Ich w?rde gerne, nach der Schule, zum Bund oder mich dort direkt als Berufssoldat einschreiben lassen. Jetzt zur Frage:

    1. Welche Voraussetzungen, k?rperliche, sowie geistige und schulische sollte man mit sich bringen um einer Scharfsch?tzenausbildung sich anzuschlie?en, bzw. Scharfsch?tze zu werden (also meine Augenst?rke, ausdauer etc. muss durchaus ausreichen, soviel dazu)?

    2. Welche Voraussetzungen, wie die oben genannten, muss bzw. sollte man haben, um ein ganz "normaler" Einsatzsoldat zu werden (Sturmeinsatz oder sowas in die Richtung)?


    An alle, die es nicht genau wissen: hier sollten nur die antworten, die es zuz mindestens 90% wissen und keine spekulationen bitte.

    MfG Exy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s**7

    1. Welche Voraussetzungen, k?rperliche, sowie geistige und schulische sollte man mit sich bringen um einer Scharfsch?tzenausbildung sich anzuschlie?en, bzw. Scharfsch?tze zu werden (also meine Augenst?rke, ausdauer etc. muss durchaus ausreichen, soviel dazu)?

    ein bisschen ?bung an der Waffe w?r vllt gut, also wenn du im Sch?tzenverein bist.
    Augenatest (vom Augenarzt), Fitnesstest und Allergietests(Hausarzt) sind auch gute Vorraussetzungen
  4. Autor dieses Themas

    e*****c


    1. Welche Voraussetzungen, k?rperliche, sowie geistige und schulische sollte man mit sich bringen um einer Scharfsch?tzenausbildung sich anzuschlie?en, bzw. Scharfsch?tze zu werden (also meine Augenst?rke, ausdauer etc. muss durchaus ausreichen, soviel dazu)?

    ein bisschen ?bung an der Waffe w?r vllt gut, also wenn du im Sch?tzenverein bist.
    Augenatest (vom Augenarzt), Fitnesstest und Allergietests(Hausarzt) sind auch gute Vorraussetzungen


    Also fest im Sch?tzenverein bin ich nciht, aber manchmal geht der freund meines Vaters hin, also mim Luftgewehr kann ich *ziemlich* gut auf Distanz schie?en. Von den Augen her, war vor 3 Monaten glaub zuletzt zur Vorsorge, der Arzt meinte, das die nicht besser sein k?nnten und Fitness, joa bin langstreckenschwimmer, Kondition hab ich schon n bissl und Allergien sind mir selber keine bekannt.
  5. Du solltest, wenn beim Bund Karriere machen willst, k?rperlich fit sein. Z.B. das PFT und DSA bestehst. PFT d?rfte im Bereich des M?glichen liegen(bzw. ich kenn niemanden bei uns der es net geschafft hat) DSA musst du selber wissen. Zu diesem geh?ren 100m sprinten in 16sec, 1000 m schwimmen in 26 min, Hochsprung und Kugelsto?en. Ich selber hab nur 100 m Sprint und das Schwimmen. Schulisch muss es mindesten Hauptschule sein um Manschafter zu machen. Mit Manschafter kommt man auch an so was. Wenn es aber was h?heres sein soll z.B. Uffs dann sollte es schon Realschulabschluss oder Haupt mit fertiger Lehre sein. Das gleiche bei Feldwebel. Aber mach die nicht alt zu gro?e Hoffnung die Bilden nur Scharfsch?tzen aus sofern diese auch gebraucht werden. Es wird eh immer enger bei den Einsatztrupps da immer mehr Bataillone aufgel?st werden und die F?hrungsbataillone aufgebl?ht werden.

    Aso was ganz wichtig ist is wenn beim BUND bist, sei es AGA oder sp?ter in deiner festen Einheit, dass du Gold schie?t. Goldene Sch?tzenschnur ist Pflicht.


    Augenatest (vom Augenarzt), Fitnesstest und Allergietests(Hausarzt) sind auch gute Vorraussetzungen


    Ehm nein, zivile ?rzte interessieren nicht. Wichtig ist was bei der Musterung rauskommt und bei der Hauptuntersuchung die du machst sobald in die AGA kommst bzw. die Untersuchung die automatisch kommt wenn l?nger machen willst (SaZ).

    Bedenk auch das du dich verpflichten lassen musst und aus so was net alt zu leicht wieder raus kommst! Ein FWDLer Antrag wird dir nix Bringen es muss mindesten SaZ4 sein und 4 Jahre ist schon nen gro?er Zeitraum.
  6. Autor dieses Themas

    e*****c


    Du solltest, wenn beim Bund Karriere machen willst, k?rperlich fit sein. Z.B. das PFT und DSA bestehst. PFT d?rfte im Bereich des M?glichen liegen(bzw. ich kenn niemanden bei uns der es net geschafft hat) DSA musst du selber wissen. Zu diesem geh?ren 100m sprinten in 16sec, 1000 m schwimmen in 26 min, Hochsprung und Kugelsto?en. Ich selber hab nur 100 m Sprint und das Schwimmen. Schulisch muss es mindesten Hauptschule sein um Manschafter zu machen. Mit Manschafter kommt man auch an so was. Wenn es aber was h?heres sein soll z.B. Uffs dann sollte es schon Realschulabschluss oder Haupt mit fertiger Lehre sein. Das gleiche bei Feldwebel. Aber mach die nicht alt zu gro?e Hoffnung die Bilden nur Scharfsch?tzen aus sofern diese auch gebraucht werden. Es wird eh immer enger bei den Einsatztrupps da immer mehr Bataillone aufgel?st werden und die F?hrungsbataillone aufgebl?ht werden.

    Aso was ganz wichtig ist is wenn beim BUND bist, sei es AGA oder sp?ter in deiner festen Einheit, dass du Gold schie?t. Goldene Sch?tzenschnur ist Pflicht.


    Augenatest (vom Augenarzt), Fitnesstest und Allergietests(Hausarzt) sind auch gute Vorraussetzungen


    Ehm nein, zivile ?rzte interessieren nicht. Wichtig ist was bei der Musterung rauskommt und bei der Hauptuntersuchung die du machst sobald in die AGA kommst bzw. die Untersuchung die automatisch kommt wenn l?nger machen willst (SaZ).

    Bedenk auch das du dich verpflichten lassen musst und aus so was net alt zu leicht wieder raus kommst! Ein FWDLer Antrag wird dir nix Bringen es muss mindesten SaZ4 sein und 4 Jahre ist schon nen gro?er Zeitraum.



    Erstmal danke f?r die gro?raum Info ;)

    Hmm zur Sportlichen Tauglichkeit, springt schaff ich in 12,8, ham wa gestern no in Sport gemacht :) ?hm Schwimmen schaff ich locker bis 20 usw. bin momentan aufm Gymnasium, werd wohl entweder nach der 10ten abgehen oder Abi machen, denk mal das das passen w?rde. Und joa, ein ziemlich guter Bekannter (Freund) von mir ist SaZ5 er sagte auch, das er langsam da raus will, ist momentan bei der Marine im Ausland t?tig, bzw. sowas in die Richtung, durft nicht mehr bekanntgeben. Wenn ich zum Bund geh, w?rde ich mich schon als Berufssoldat "einschreiben" lassen, da er auch meinte, nach dem Zeitraum, also nach seinen 5 Jahren w?rde er nicht mehr zum Bund gehen k?nnen, bzw. es w?hre nicht mehr m?glich diesen Zeitraum zu verl?ngern, da ich selber nicht mit dem gedanken spiele irgendeinen Beruf zu t?tigen, also hier in Deutschland, nicht nur wegen dem Arbeitsmarkt etc. und da ich gerne Soladt werden w?rde, schon l?nger, w?rde ich, wenns gehen w?rde mich entweder bis zur Rente melden, oder solange wie ich Fit bin und mit dem Rest mitkomme. Wenn dann w?rde ich auch jede Chance nutzen ins Ausland, bzw. in Einsatz zu kommen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!