kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MP3-Player für verlinkte Dateien

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Hier kommt eine Frage an die Knights!
    Ich habe inzwischen masenhaft mp3 Aufnahmen auf meine Seite ier verlinkt. Insofern dies kein kb lima-city-Webspace und Download kostet dürfte das soweit mit den Regeln übereinstimmen. Jetzt würde ich allerdings auch gerne zumindest einige dieser Aufnahmen in einem mp3-Player auf meiner Seite abspielbar machen. Grundsätzlich würde ich annehmen, dass sich dadurch nichts an der Regellage ändert, dass dies verlinkte Inhalte sind durch die mp3's also erstmal keine lima-city Regeln damit gebrochen werden. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie ihr zu der Installation eines mp3-players steht. Ich möchte es gerne vermeiden eure Regeln zu brechen und wäre daher froh eine Einschätzung zu hören, ob es zulässig ist mit einem mp3-player auf einer lima-city-seite verlinkte mp3-Dateien anderer Seiten abzuspielen.
    beste Grüße
    sf-media
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei Audiodateien die nicht unter der Creative Commons stehen musst du a) der Rechteinhaber sein (ich vermute mal das du bei Sachen von z.b. Pink, wie ein Internertradio kosten an die Gema abführen müsstest) b) müssen solche Dateien wenn auf den Downloadserver und c) viele User finden automatisch abgespielte Musik eher störend.

    Edit :

    Wenn du unbedingt Musik auf deiner Homepage haben willst --> www.jamendo.com/de. Dort kannst du dir als User eine Playlist erstellen die du via HTML-Code ín deine Seite einbinden kannst.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2009 17:07:14 von donnie-darko
  4. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Hi donnie-darko,
    Also hinsichtlich der Urheberrechtslage brauchst du dir keine Sorgen zu machen:
    1) die Aufnahmen stammen alle von mir und die Komponisten sind bis auf wenige Ausnahmen schon länger als 70 Jahre tot. Die eben erwähnten wenigen Ausnahmen mit Aufnahmen von Komponisten, die noch keine 70 Jahre tot sind, habe ich für andere Anbieter produziert. Sie werden also von anderen Anbietern frei in Internet zugänglich gemacht. Meines wissens haben sie also auch die urheberrechtliche Verantwortung dieser Veröffentlichung zu tragen, selbst wenn ich auf ihre Seiten verlinke.
    2) Wie es bereits eben anklang handelt es sich sämtlich um mp3 Aufnahmen, die auf anderen Servern/d.h. anderen Seiten liegen auf die ich hier lediglich verlinke. Ich sehe keine Regel die das verlinken von rechtlich einwandfreien Inhalten hier verbietet. Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht recht, was das ganze mit dem Downloadspace von Lima zu tun haben soll!
    3) Ich finde automatisch abgespielte Musik ebenso störend und möchte einen Player, der das Abspielen einzelner Titel auf der Seite erlaubt und nicht erst den Mediaplayer, VLC oder Quicktime des Nutzers aufruft. Ich bin noch auf der Suche nach dem entsprechenden Joomla-Modul aber halte das grundsätzlich technisch für denkbar. Zumindest habe ich Mp3-player gesehen, die einzelne mp3-Dateien aus dem Web abspielen.
    Ich bin daher eben eigentlich wirklich nur in der Frage unsicher, ob lima-city solcher mp3-player von mp3-Dateien aus dem Web akzeptiert, weil ich bislang nichts Gegenteiliges in den Regeln gefunden habe.
    Gruß
    sf-media
  5. mt2-pserver schrieb:
    man kann ihr doch keine mp3 daten hochladen

    Ersteigere dir Downloadvolumen, dann kannst du mp3-Dateien auf dem Downloadserver ablegen.

    Auktionen: http://www.lima-city.de/auctions
    Zugangsdaten für den Download-Server: http://www.lima-city.de/download
  6. m*********r

    Hallo,:wazzup::wazzup:
    Ich hbe das mal gemacht und habe gemert das wen man auf ne andere page geht das dan das lied wider von anfang anfängt das ist eigentlich schlecht aber vielleicht hat ja jemand eine idee wie man das ohne unterbrechung hinkrige der könnte ja mal as schreiben bedanke mich im voraus...:singer:

  7. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Hi mt2-pserver,
    Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn der Player auf meiner Startseite nur erste Eindrücke vermittelt und auf weiteren Seiten nicht mehr zu hören ist. Wenn du aber möchtest, dass ein Track weiterläuft musst du entweder einen Popup-Player installieren. Ich weiß aber nicht ob das hier Regelkonform ist. Du kanst aber die Links auf der Seite mit dem Player als "neue Fenster" bzw.
    <a href="http://aktuell.de.selfhtml.org/" target="_blank">SELFHTML aktuell</a> (siehe http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm) definieren, dann läuft der Player auf der offen bleibenden Startseite weiter, während der Nutzer auf den anschließenden Seiten unterwegs ist.
    Das ist nur eine Idee aber vielleicht hilft es ja.
    Gruß
    sf-media
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!