kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage an Windows Vista bzw. Windows 7 Home Premium Nutzer

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es bei den Home Editionen von Vista bzw. 7 (genauer: Vista Home Basic, Vista Home Premium, Windows 7 Home Premium) die Möglichkeit Anmeldedaten für ein Netzlaufwerk zu speichern bzw. andere Anmeldedaten zu verwenden und diese ebenfalls zu speichern?

    Bei XP Home geht das nämlich nicht.

    Bei Vista bzw. 7 Ultimate / Professional weiß ich dass es geht.

    Danke norbi:wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2011 21:21:24 von norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Keine Ahnung... Ich arbeite nicht mit diesen Versionen...
    Als Workaround würde ich ein Autostart-Script schreiben, in welchem die Daten gespeichert sind und welches die Laufwerke bei jedem Start mountet...

    Der Befehl fürs Einbinden eines Netzlaufwerks ist "net use".
    Da hängst die Parameter für Benutzername, zu verwendender Laufwerksbuchstabe, Ziel, etc. dran... Und siehe da: Schon erscheinen die selben Laufwerke beim Start...
  4. mhh, ich weiß glaub nicht so recht was du meinst.

    Aber ich hab zum Beispiel an verschiedenen Orten mit verschiedenen Wlan Netze, also verschiedene Passwörter und so weiter...

    Das ganze speichert man einmal ein und Win7 verbindet dann automatisch mit dem Netz, dass er grad empfängt :)

    Vielleicht ist das ja das was du meinst :)?

    robi
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!