kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage bezüglich Joomla!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Vorab muss ich sagen, das ich mir nicht sicher bin, ob mein thread in diesen Forum richtig ist, falls nicht, bitte verschieben!
    Danke!

    Nun zum eigentlichen teil!

    Ich habe nun das neuste Joomla auf meinem Webspace installiert (nicht bei lima!)

    Nun will ich einen beitrag erstellen! Klappt auch alles! Jedoch soll dieser NICHT auf der startseite angezeigt werden!

    da frage ich mich, woher ich denn nun den Link für den eigentlichen Beitrag herbekomme!^^

    Also sprich, ich will einen Neuen beitrag in Joomla schreiben, der nicht auf der startseite erscheint! Ich will nur später im menü rechts einen Link zu dem beitrag machen!
    Hoffentlich kann mir jemand helfen!

    Danke!


    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz einfach:

    Menüs (oben links)>
    das Menü durch anklicken auswählen in dem der Link zum Beitrag stehen soll>
    neu (oben rechts)>
    Beiträge>
    Layout: Beitrag (Joomla!-Standard)>

    Dort den Titel eingeben, der dann im Menü erscheint, und einfach rechts den entsprechenden Beitrag auswählen. :angel:

    Joomla ist zwar zum Teil selbsterklärend, aber auf dauer ist eine richtiges Tutorial leider ein Muss :slant: Und ja, die sind alle voll langweilig :biggrin:

  4. jaa, mit Joomla is das so eine Sache..
    Auf der Startseite wird immer die Seite angezeigt, die bei mainmenu als 1. steht (Standard:home).
    Nun erstellst du am Besten einen Static Content unter Content>Static Content Manager
    Diesen musst du dann mit dem ersten Link aus dem Mainmenu verlinken.

    @Mods: ich fände es gut, wenn ein Joomlabereich im Forum eingerichtet werden würde..

    MfG
    s1m13
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!