kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FRAGE ;) ins internet bei einem offenem netzwerk

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    irgendwie kommt mir die frage jetzt etwas blöd vor aber egal,
    ;) Irgendwo hab ich auch gelesen,dass es keine blöden fragen gibt... also

    Wie komm ich ins Internet wenn ich mit einem offenen WLan Netzwerk verbinden kann. Vorweg das Netzwerk gehört zwar nicht mir aber ich hab die Erlaubnis...
    Also ich hab mich über das Fenster Drahtlose Netzwerkverbindung verbunden ... und was jetzt..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m********e

    einfach internet explorer auf und los

    sonst sind da noch so einstellungen, hat bei mir aber ein it pro übernommen



    Beitrag geändert: 3.2.2008 20:07:44 von master2die
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    1. verwend ich firefox...
    und was meinst du mit los da verbindet sich ja nix der zeigt mir das an was er mir immer anzeigt ... wenn ich nicht im internet bin nämlich Seite kann nicht angezeigt werden....
    Was muss ich da im browser konfigurieren?
  5. s******s

    Wenn die Netzwerkverbindung steht, liegt es möglicherweise an den Proxy-Einstellungen im Browser.
  6. c*a

    zordy schrieb:
    hallo,
    irgendwie kommt mir die frage jetzt etwas blöd vor aber egal,
    ;) Irgendwo hab ich auch gelesen,dass es keine blöden fragen gibt... also

    Wie komm ich ins Internet wenn ich mit einem offenen WLan Netzwerk verbinden kann. Vorweg das Netzwerk gehört zwar nicht mir aber ich hab die Erlaubnis...
    Also ich hab mich über das Fenster Drahtlose Netzwerkverbindung verbunden ... und was jetzt..
    Hast du eine IP zugewiesen bekommen oder hast du \"eingeschränkte Konnektivität\"?
  7. Hallo,

    also gut du hast ein WLAN Netz im Sucher. Das heißt wenn du auf \"Verbinden\" klickst wird der Router von dem das Signal kommt dir eine IP verpassen wollen. Das kann er natürlich nur wenn du die IP und den DNS automatisch beziehst (Standard Vorgabe).

    Bist du z.B. in deinem Heimnetzwerk mit der festen IP 192.168.1.5 unterwegs und der Router vergibt die Adressen im 192.168.2.XXX Bereich dann wirds auch nicht funktionieren.

    Des weiteren darf das WLAN nicht durch Passwörter geschützt sein. Und der \"Gegnerische\" Router muss neue MAC Adressen auch zulassen.

    Dann klappt das auch mit dem Nachbar :P

    Grüße
  8. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    kann mir jemand genau sagen woe ich das im browser konfigurieren muss? (firefox)
  9. c*******r

    Weisst du denn überhaupt ob dieser Router überhaupt eine (funktionierende) Internetverbindung hat? Wenn du mit dem Router per W-LAN verbunden bist, hast du erstmal lediglich eine LAN-Verbindung (wie der Name schon sagt ist das nur ein örtliches Netzwerk).
    Erst wenn der Router mit einem Modem verbunden ist (oder dieses integriert hat und Zugangsdaten gespeichert sind) kannst du auch ins Internet.
  10. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke schon dass er eine verbindug zum Internet hat, da der lokale PC mit dem man auf diesen WLAN router zugriff hat ins Internet kommt. Allerdings nur beschränkt... Lokale einstellungen am Computer und nicht am Router...
    Wo befindet sich die einstellung im firefox...
    mfg
  11. naja... hast du nun eine ip bekommen, oder hattest du eine selbst eingetragen

    hast du selbst eine eingetragen:
    du musst, unter deiner w-lan verbindung dann auch die ip des routers im \"tcp/ip\" protokoll unter standardgateway und bev. dns server eintragen.

    hat der router dir ne ip gegeben, sollten diese einstellungen nicht nötig sein, und es müsste so funzen...

    ein paar mehr details wären sicher ncih schlecht...
  12. das was steffens meinte sind die proxy-einstellungen.
    zu finden sind die bei firefox unter extras -> einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk (Reiter) -> verbindungs-einstellungen.
    dort sollte eine direkte verbindung zum internet eingestellt sein.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!