kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage: Wie scharf darf man Firmen im Web kritisieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    j****b

    Naja, die Headline sagt schon alles: Wie scharf darf man Firmen im Internet auf einer Homepage kritisieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde sagen, Kritik. Aber keinerlei Beleidigungen und was gegen die guten Sitten verstößt. Deine Meinung ist denke ich in nem guten Ton vorgetragen nicht verkehrt.
  4. Autor dieses Themas

    j****b

    Kann man denn irgendwie angeklagt werden?
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bei Beleidigenden äußerungen schon. Wie gesagt keine Beleidigungen keine Sittenwidrigen Ausdrücke und so. Für all das kannst du dir zum beispiel ne Unterlassungserklärung einhandeln und die kosten haufenweise Geld.
  6. Autor dieses Themas

    j****b

    Da du gerade so gut informiert bist: Hast du noch gerade die entsprechende Gesetzesstelle zur Hand?
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    jcmweb schrieb:
    Naja, die Headline sagt schon alles: Wie scharf darf man Firmen im Internet auf einer Homepage kritisieren?


    jcmweb schrieb:
    Kann man denn irgendwie angeklagt werden?


    Hallo jcmweb!

    Fasse deine Beiträge doch etwas zusammen.

    Also meiner Meinung nach darf man zwar Firmen kritisieren, aber in einem höflichen Ton. Wenn du aber Sachen behauptest die du nicht beweisen kannst wäre ich an deiner Stelle äusserst vorsichtig. Man könnte dich wegen Verleumdung oder übler Nachrede belangen.

    Grüsse Malia
  8. Ich denke jedes Unternehmen ist dankbar für (konstruktive!) Kritik. Ich bin selbst Unternehmer und wenn mein Unternehmen kritisiert wird ist das manchmal zwar "hart", hilft letztendlich aber sich weiter zu entwickeln.

    Das Wort "Kritik" ist meiner Meinung nach ein sehr "hartes" Wort und etwas unpassend. Wenn man an einem Unternehmen etwas "kritisiert" dann erhofft man sich eine Besserung. Ein Unternehmen, das seine Kunden/Geschäftspartner etc. ernst nimmt wird auf direkte und konstruktive Kritik antworten und versuchen eine Lösung dafür zu finden.

    Die Frage ist doch: "Was bringt es dir das Unternehmen zu kritisieren?" ... erhoffst du dir dadurch eine Besserung? Wenn ja: dann schreib doch direkt an die Firma ... wahrscheinlich würde die angesprochene Firma es sonst gar nicht erst bemerken, dass du einen "Verbesserungsvorschlag" hast!?

    Wenn es dir nur darum geht jemanden (aus Frust?) zu beleidigen, dann lass es lieber. Du stiehlst dadurch nur die Zeit von anderen Menschen und es hilft dir selbst schlussendlich keinen Schritt weiter.

    Überleg dir einfach, was du damit bezwecken willst und du wirst richtig handeln :)

    lg.


    Beitrag geändert: 13.9.2008 21:27:54 von keijuq
  9. Autor dieses Themas

    j****b

    Danke fuer eure schnellen Antworten, besonders Malia.

    Ciao, jcmweb.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!