kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu content bereich

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    f****y

    Hey,

    So meine erste HomePage erblickte so eben das Licht der Welt ^^
    Ist noch ein TabellenDesign aber ich werde es bald auf div umstellen.. ^^

    Also mein Frage ist, wie kann ich machen das wenn ich in der Navigation auf einen Punkt klicke im Conten bereich die entsprechende Seite vie iFrame oder so geladen wird???
    Hab mich jetzt schon den ganzen Tag dran aufgehangen..

    Damit will ich bezwecken das wenn ich was an der Page ändere (was wohl der Fall sein wird) ich nur die index-file ändern zu brauche und nicht jede Seite einzeln..
    Und man spart sich den Reload der ganzen Seite ^.^

    Hier mal der Link zu der HP (ist noch ncihts drauf oder so :( ) http://flemly.lima-city.de/NewPage/

    Tipps zum Design nehm ich auch nebenbei gern zu Herzen ;)


    !EDIT!: Hab gerade gemerkt das man die Page (bei mir ises mal so xD) nur mit FF und Opera 'sehn' kann ^^
    Der IE läd nur die Hintergrundfarbe und dann ist schluss :eek:
    Werd mal nach ner Lösung suchen ^^

    Beitrag geändert: 23.8.2007 19:21:26 von flemly
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also mein Frage ist, wie kann ich machen das wenn ich in der Navigation auf einen Punkt klicke im Conten bereich die entsprechende Seite vie iFrame oder so geladen wird???

    Stichwort Ajax. Also brauchst du JavaScript Kenntnisse, um das hinzukriegen.

    Bitte mach die Seite valide!
  4. Autor dieses Themas

    f****y

    hat sich erledigt..

    nix mit java oder ajax ^^

    habs mit einfachem iframes hinbekommen :P

    nach stunden von googlen endlich ;)

    trotzdem danke ^^
  5. Hi hi,

    zum Thema Frames kannst du mal auf diese Seite hier schauen:
    http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

    lg
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!