kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Domains

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich blicke da mit den domains usw.. nicht ganz durch vielleicht könnt ihr mir das mal ein bischen erklären.
    Also meine Fragen:
    Wieso gibt es anbieter bei denen eine richtige .de domain kostenlos ist und bei anderen muss man bezahlen?
    Wem gehören die Domains eigentlich??? Denn ich kann ja eine Domain auf verschiedenen Seiten registrieren

    Ich hoffe ihr versteht mich einigermassen und könnt mir die Fragen beantworten, danke schon mal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. domains werden zentral vergeben. Es gibt kostenlose domains (meistens mit werbung (.de.vu zum beispiel) oder auch .de domains (ich meine aber auch nur mit werbung).
    registrieren , also mieten kann man die domain über verschiedene stellen

    wenn es dich genauer interessiert wie das alles abläuft, lies mal bei wiki nach ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Registrierung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Domainhandel
  4. wieso in allerwelt hast du diese frage ins spamforum geschriben, wo sie keiner vermuten würde?
  5. snoo3 schrieb:
    Wieso gibt es anbieter bei denen eine richtige .de domain kostenlos ist und bei anderen muss man bezahlen?
    Wem gehören die Domains eigentlich??? Denn ich kann ja eine Domain auf verschiedenen Seiten registrieren

    Das kommt jetzt drauf an.
    Die normalen domains werden von einer NIC vergeben in deutchland ist das die DENIC (www.denic.de).
    de Domains werden für 1 Jahr vergeben und müssen danach wieder neu von der DENIC gemietet werden. idr erledigt dass dein Provider automatisch.
    Die de Domains die Kostenlos angeboten werden finanzieren sich entweder über Werbung, über Adresshandel oder/und ein Schneeball System.

    Was komplett kostenlos geht sind sogenannte 2nd Level Domains wie die de.vu oder de.ms domains. Hier hat der Provider eine domain www.de.vu registriert und hostet den DNS dazu selbst so dass er beliebig viele Unteradressen anlegen kann ... und wieder finanziert sich der ganze Spass über Adresshandel und Werbung.
  6. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke für eure antworten, ich habe es jetzt einigermassen kapiert :-)
    marathon schrieb:
    wieso in allerwelt hast du diese frage ins spamforum geschriben, wo sie keiner vermuten würde?

    Mach ich oft so dann muss man nicht zuerst suchen ob es so einen Thread schon gibt und die Gulden sind mir eigentlich nicht so wichtig
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!