kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Download Volumen wegen Forum

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gamersforum

    gamersforum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    bei einem tag/forum">Forum gibt es ja die möglichkeit datein hochzuladen also dateien anzuhängen.
    Ich wollte fragen wenn jetzt User eine .zip datei oder so hochladen mit imhalt der nicht erlaubten sachen (dafür sind ja download volumen da man dort alles drauf haben darf) wird das dann irgendwie direkt auf dem download volumen gespeichert oder so ? also wie soll ich das sagen. Sag ich es mal so wenn ich ein download volumen ersteigert habe dürfen dann user in meinem forum datei anhänge hochladen ? z.b. .exe .zip etc. ?
    Wenn nicht wie kann man das denn dann regeln ?
    Außerdem wollte ich noch fragen ich habe gelesen das man download volumen verliert wenn jmd was runterlädt ist das dann am nächsten tag wieder voll oder dann für immer leer ?

    Danke schonmal

    PS: Sorry für die vielen fragen aber möchte bzw. muss es wissen da ich ja nichts falsch machen möchte und so....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gamersforum schrieb:
    Hallo,

    Außerdem wollte ich noch fragen ich habe gelesen das man download volumen verliert wenn jmd was runterlädt ist das dann am nächsten tag wieder voll oder dann für immer leer ?




    wenn es einmal alle ist dann ist es alle. dann must du dir neues ersteigern oder kaufen.

    gruß norbi
  4. Autor dieses Themas

    gamersforum

    gamersforum hat kostenlosen Webspace.

    ok danke jetzt weiß ich schonmal das^^

    Hallo,
    bei einem Forum gibt es ja die möglichkeit datein hochzuladen also dateien anzuhängen.
    Ich wollte fragen wenn jetzt User eine .zip datei oder so hochladen mit imhalt der nicht erlaubten sachen (dafür sind ja download volumen da man dort alles drauf haben darf) wird das dann irgendwie direkt auf dem download volumen gespeichert oder so ? also wie soll ich das sagen. Sag ich es mal so wenn ich ein download volumen ersteigert habe dürfen dann user in meinem forum datei anhänge hochladen ? z.b. .exe .zip etc. ?
    Wenn nicht wie kann man das denn dann regeln ?


    jetzt muss ich das nur noch wissen^^
    wie das geregelt wird und ob das irgendwie automatisch ist oder wie das klappt
  5. Du könntest entweder in deinem Forum empfehlen keine solcher Dateien hochzuladen oder du könntest einen Admin/Mod bitten bei dir eine ausnahme zu machen oder du könntest per PHP (je nachdem welches Forum System du benutzt) bestimmte Dateien automatisch auf den Download Server zu speichern.

    edit: da war ich wohl etwa langsam

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 20:23:38 von krisi12345
  6. Autor dieses Themas

    gamersforum

    gamersforum hat kostenlosen Webspace.

    hmm gute idee hört sich gut an ich verwende Wbblite von Woltlab.
    Aber wie sollte ich den Download Server denn einbinden ? Also ich meine sodass andere User auf meinen Download Server
    etwas hochladen können. Kann man das nicht eigentlich nur mit Filezilla ? Kennt ihr einen guten Link vllt ? Falls man hier keine Links posten darf könnt ihr mir ja eine Benachrichtigung schicken wäre sehr nett
    danke
  7. Theoretisch geht das. Praktisch ist das aber gerade beim neuen WBB ziemlich schwierig umzusetzen. An deiner Stelle würde ich das Hochladen gänzlich verbieten oder eine Art "Hack" zum Uploaden auf Rapidshare o.ä. verwenden.

    Ist

    1. einfacher
    2. schon es deinen Traffic
  8. gamersforum schrieb:
    hmm gute idee hört sich gut an ich verwende Wbblite von Woltlab.
    Aber wie sollte ich den Download Server denn einbinden ? Also ich meine sodass andere User auf meinen Download Server
    etwas hochladen können. Kann man das nicht eigentlich nur mit Filezilla ? Kennt ihr einen guten Link vllt ? Falls man hier keine Links posten darf könnt ihr mir ja eine Benachrichtigung schicken wäre sehr nett
    danke

    In einer Datei steht ein Link/Pfad in dem die datei gespeichert wird der der User hochlädt. Die muss du ändern. Wie das exakt geht oder welche Datei das ist weis ich leider nicht da ich mit Wbblite noch keine Erfahrung habe.
  9. Das ist das Problem: Der Pfad!

    Als Webuser ist es dir gestattet, innerhalb der dir erlaubten Umgebung mit den dort befindlichen Dateien zu arbeiten d.h. du kannst den Pfad für Dateiuploads ändern wie du willst, jedoch kannst du nur auf deinem Webspace entsprechend arbeiten und deine Dateien z.B. nicht "woanders" hinterlegen.

    Um das umzusetzen, müsstest du die Dateien z.B. mittels Curl oder einer FTP-Verbindung (PHP) von deinem Webspace auf den Downloadserver verschieben/transferieren.
  10. fabo schrieb:
    Das ist das Problem: Der Pfad!

    Als Webuser ist es dir gestattet, innerhalb der dir erlaubten Umgebung mit den dort befindlichen Dateien zu arbeiten d.h. du kannst den Pfad für Dateiuploads ändern wie du willst, jedoch kannst du nur auf deinem Webspace entsprechend arbeiten und deine Dateien z.B. nicht "woanders" hinterlegen.

    Um das umzusetzen, müsstest du die Dateien z.B. mittels Curl oder einer FTP-Verbindung (PHP) von deinem Webspace auf den Downloadserver verschieben/transferieren.

    Wieso nicht? Wenn du die Rechte meinst, die kann man doch über FTP ändern...?
  11. Der Webspace und der Downloadspace sind zwei unterschiedlichen und voneinander unabhängige Umgebungen.

    Du musst dir folgendes vorstellen:

    Ein User möchte bei Google eine Datei hochladen. Google muss aber, weil der Dateityp auf dem Server von Google nicht zugelassen ist, die Datei auf GoogleX übertragen.

    Liegen Google und GoogleX auf einem Server und hat Google mind. Schreibzugriff auf GoogleX, kann man das von dir angegebene Verfahren anwenden.

    Google liegt jedoch nicht auf dem selben Server wie GoogleX, oder aber Google hat keinen Schreibzugriff auf GoogleX, weil es sich um zwei verschiedene Benutzer handelt. Also muss ich mich im Falle von Google als GoogleX authentifizieren, um meine Datei auf GoogleX übertragen zu können. Das geht nur mittels FTP oder mittels Curl, wenn GoogleX ein Formular zum hochladen von Dateien anbietet.

    Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will =)
  12. Autor dieses Themas

    gamersforum

    gamersforum hat kostenlosen Webspace.

    Theoretisch geht das. Praktisch ist das aber gerade beim neuen WBB ziemlich schwierig umzusetzen. An deiner Stelle würde ich das Hochladen gänzlich verbieten oder eine Art "Hack" zum Uploaden auf Rapidshare o.ä. verwenden.


    In einer Datei steht ein Link/Pfad in dem die datei gespeichert wird der der User hochlädt. Die muss du ändern. Wie das exakt geht oder welche Datei das ist weis ich leider nicht da ich mit Wbblite noch keine Erfahrung habe.


    Ich habe dazu mal ne frage wenn ich den pfad von der datei ändern würde in z.b. einen von rapidshare würde das klappen ? sodass bei mir im Forum die datei angezeigt wird und wenn man drauf klickt das man zu rapidshare weitergeleitet wird und es dort downloaden kann ? da das alles mit php ja bisschen schwer und kompliziert wird da man per ftp zugriff braucht und und und...
    ist das möglich ? Wenn das gehen würde wäre das doch die einfachste lösung oder ?
  13. Ändern musst du da garnichts. Einfach eine Datei bei Rapidshare oder sonst wo hochladen und den Link dann im Forum angeben. Alternativ kannst du auch einen BBCode dafür erstellen, um das Ganze am Ende noch schön aussehen zu lassen ;)

    Für "tiefgründigere Diskussionen" würde ich aber ein Thema in der PHP-Ecke starten, da es hier langsam ausschweift =)
  14. Autor dieses Themas

    gamersforum

    gamersforum hat kostenlosen Webspace.

    mit dem BBcode hört sich eigentlich auch gut an da es ja sehr sauber wäre. Das blöde ist dafür müsste es ein Plugin
    für das Wbblite 2.0.1 geben da ich das nicht kann :D am besten wäre dann auch noch wenn man den BBcode so in der Art einfügen könnte [megaupload]?d=Zahlen und Buchstaben [/megaupload]
    aber ich denke mal das das eher ins Wbblite Forum in Wünsche oder so rein passt^^ wäre eine schöne und saubere Lösung.
    Ich möchte mich nochmal an alle bedanken für die gute Hilfe und für die guten Tipps

    Danke :)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!