kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Downloads

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    b*******i

    Darf ich mir noch Spiele die als freeware angegeben sind downloaden wegen dem neuen gesetz oder bezieht es sich nur MP3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***a

    neues gestzt? nix von mitbekommen...

    freeware=freie ware

    also ich denk ma schon ?! wieso nicht? wenn die kostenlos sind spricht doch nix dagegen
  4. Ich verschieb das mal in Software...
  5. warum sollte das ein gesetz verbieten? (welches denn)

    wenn jemand seine programme als freeware oder shareware anbietet darfst du sie dir nat?rlich herunterladen

    problematisch wird es nur wenn du diese programme selber zum download anbieten m?chtest, dann brauchst du f?r alles die einwilligung des autors sofern er diese nicht schon allgemein gegeben hat
  6. Habt ihr auch an das Problem gedacht, dass man dann auch illegale Software zum Download anbieten kann, sie sind alle exe dateien
  7. Habt ihr auch an das Problem gedacht, dass man dann auch illegale Software zum Download anbieten kann, sie sind alle exe dateien


    soweit ich das verstanden hab geht es nicht darum hier wsa anzubieten sondern allgemein ums downloaden!
    hier darfst das nicht - sonst gibts strafen - und wenn ich das sehe und melde bekomm ich kopfgeld :biggrin:
  8. s***d

    so, wenn ich mich nicht t?usche, dann bezieht sich dieses gesetz auf alle digitalen produkte, die dem copyright unterliegen, sprich kommerzielle software, mp3, filme, etc..... software die klar als freeware, shareware deklariert sind, entfallen, denn der hersteller gibt diese versionen als schnupperangebote raus bzw. denkt sich, das er eh damit kein geld gross verdienen kann. shareware ist prim?r kostenlos downloadbar, meistens in den funktionen etwas eingeschr?nkt. die gekaufte vollversion der shareware-version wiederrum unterliegt dem copyright und darf nicht digital vervielf?ltigt werden. so ungef?hr m?sste das doch mit dem gesetz sein, wenn ich mich da nicht arg t?usche...... also, alles was du kaufen musst, darfste nicht mehr digital kopieren..... ein schwachsinniges gesetz, das vorallem auf wackligen beinen steht, da auch tragbare cd-player mit ihrem antishock eine digitale kopie machen..... egal, gesetz ist nunmal gesetz
  9. c*t

    nur nochmal so als denkansto?, eigentlich m??te man auch alle mp3 player vom markt ziehen, denn darauf macht man ja ausschlie?lich digitale kopien von kommerziellen sachen, eben von liedern, die man meist kommerziell gekauft hat. also was sagt uns das, jeder der einen mp3 player hat, ist ein potenzieller gesetztesbrecher.....:biggrin:

    und das gesetzt zum teil sehr wacklig ist, sieht man ja an meinem beispiel da oben, was ich aber dennoch lustig finde ist, das man vom radio sowie vom fernseher her, weiter legal aufnahmen machen kann, also wenn sich jemand seine lieder aus dem radioprogramm mitschneidet, kann der daf?r gar nicht haftbar gemacht werdem, au?er er ver?u?ert sowas dann.
  10. p***y

    Freewar & Open.Souce ist und bleibt kostenlos..
  11. nur nochmal so als denkansto?, eigentlich m??te man auch alle mp3 player vom markt ziehen, denn darauf macht man ja ausschlie?lich digitale kopien von kommerziellen sachen, eben von liedern, die man meist kommerziell gekauft hat. also was sagt uns das, jeder der einen mp3 player hat, ist ein potenzieller gesetztesbrecher.....:biggrin:

    Nicht ganz! Wenn ich mir von irgendwelchen Seiten kostenpflichtige MP3`s runterlade, besitze ich dieses Fprmat legal, was hei?t, ich darf sie auch abspielen, wo ich will:wow:
  12. 7**9

    Ich weiss nicht was f?r ein gesetz das ist.
    Aber Freeware ist free und bleibt free.

    7379
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!