kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Google-Maps

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n****x

    Hallo,
    ich will mittels Google Maps eine Karte auf einer eigenen Webseite veröffentlichen. Bevor ich mir aber die mühe mache, die Karte zu vervollständigen, würde ich gerne wissen, ob jemand einen Code kennt, um mit einen inputfeld nach bestimmten orten zu suchen. (Diese werden dann auf der Karte dargestellt).
    Ich habe bereits eine Seite gefunden, die so ein Javascript besitzt aber bezweifle, dass die Betreiber der Seite den Code einfach so hergeben.

    http://fmatlas.com/view/Retlos/20090807_Beispiel1

    Hoffe das mir jemand helfen kann

    mfg

    Nostox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin!

    So schwerist das nicht. Google stellt für Basteleien mit Maps eine kostenlos nutzbare API (Programmierschnittstelle) zur Verfügung). Gebrauchsanleitung und Beispiele findest Du hier: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/.

    Wenn Du damit nicht klarkommst, gib Laut. ;)

    FF
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!