kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu GTK

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    t**0

    Ich habe gerade das GTK-bundle von der offiziellen Webseite heruntergeladen, es in den Ordner /Codeblocks/GTK entpackt, ein neues Projekt gestartet, "GTK+" ausgewählt, Zielordner für GTK angegeben und ein "main.c" Programm bekommen, was meines Erachtens nach ein Beispielprogramm darstellen soll (?). Wenn ich dieses Programm compiliere, verläuft alles Fehlerfrei, wenn ich es aber versuche zu starten bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libglib-2.0-0.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
    libglib-2.0.dll befindet sich /GTK/ Ordner, was muss nun ich tun damit es auch gefunden wird?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du die PATH-Umgebungsvariable gesetzt?
    /GTK/ muss in PATH stehen, sonst funktioniert das nicht.
  4. Autor dieses Themas

    t**0

    ok, jetzt scheint es zu funktionieren, danke!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!