kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu PC Tablets und Programmierungsprache

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fitnesscall

    fitnesscall hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community!

    Habe da eine paar Fragen zu PC Tablets. Leider besitze ich zur Zeit keines. Meine fragen sind vieleicht verwirrend aber ich brauche eben Antworten. Bin sehr aufgeregt weil ich was vorhabe. Kann mann mit einem Tablet online gehen? Wenn ja mit welchem integriertem Tablet Browser geht man online. Wird auch z.B. Adobe Flash, Javascript, php Webseiten unterstützt wenn man online geht. Kann mann mittels PHP Webseiten einen Datenaustausch erreichen mit einem Tablet oder mit welcher Programmiersprache muss man programmieren um eine Client Server Seite zu schaffen? Mit welchen Tools ist es möglich bekannte PHP Mysql Seiten mit dem PC Tablet aufzurufen und interaktive Inhalte zu gestallten. WICHTIG: Kann ich einfach in meiner gewohnten WAMP Umgebung eine PHP Mysql Seite programmieren das auf einem Server online stellen und der User eines PC Tabletes kann genau so interaktive Daten eingeben und absenden wie auf einem Laptop. Welche unterschiede gibt es da?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moderne Tablets sind onlinefähig und teilweise sogar darauf ausgelegt.

    Die Browser unterstützen HTML5, Javascript und alles andere, was du benötigst um eine dynamische Interaktion mit einem Webserver herzustellen. Also ja: Mit AJAX oder anderen mitteln auf einem Tablet kannst du eine asynchrone Kommunikation mit einem Webserver führen und so bspw dynamisch PHP-Inhalte o.ä. abrufen.

    Das ganze geht natürlich auch mit nativen Apps. Hier kann man je nach Tablet entweder mit Java oder Objective C, oder ... programmieren und direkt über Sockets mit Servern kommunizieren.


    Allerdings würde ich sagen, dass das ganze für dich noch in weiter ferne steht, wenn du a) zu wenig Ahnung hast dir die Fragen selbst zu beantworten und b) zu wenig Eigeninitiative zeigst um es selbst zu googlen. :P


    Wenn du allerdings einen programmierer suchst:
    PN mit den Wünschen und deinen Preisvorstellungen an mich.




    Hoffe ich konnte helfen.
    Adrians

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2013 11:37:16 von adrians
  4. Autor dieses Themas

    fitnesscall

    fitnesscall hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Adrian!

    Danke für deine Antwort.

  5. Offiziell wird Adobe Flash ab Android 4.0 nicht mehr unterstuetzt und laesst sich auch nicht ueber den Play Store installieren. Wenn Dein Gerät allerdings gerootet ist (erweiterte Zugriffsrechte auf dein Gerät) kannst du ihn unter Umstaenden nachinstallieren. Manche Herrsteller haben Adobe Flash auch ab Werk installiert (ich denke HTC, aber frage da besser nochmal genauer nach).
  6. fitnesscall schrieb:
    Hallo Community!

    Habe da eine paar Fragen zu PC Tablets. Leider besitze ich zur Zeit keines. Meine fragen sind vieleicht verwirrend aber ich brauche eben Antworten. Bin sehr aufgeregt weil ich was vorhabe. Kann mann mit einem Tablet online gehen? Wenn ja mit welchem integriertem Tablet Browser geht man online. Wird auch z.B. Adobe Flash, Javascript, php Webseiten unterstützt wenn man online geht. Kann mann mittels PHP Webseiten einen Datenaustausch erreichen mit einem Tablet oder mit welcher Programmiersprache muss man programmieren um eine Client Server Seite zu schaffen? Mit welchen Tools ist es möglich bekannte PHP Mysql Seiten mit dem PC Tablet aufzurufen und interaktive Inhalte zu gestallten. WICHTIG: Kann ich einfach in meiner gewohnten WAMP Umgebung eine PHP Mysql Seite programmieren das auf einem Server online stellen und der User eines PC Tabletes kann genau so interaktive Daten eingeben und absenden wie auf einem Laptop. Welche unterschiede gibt es da?


    JA man kann mit einem TAblet online gehen, wenn dieses ein 3G Modul besitzt. Man geht, je nach Betriebssystem des Tablets mit dem Browser in das Interet, der schon vorinstalliert ist, oder, den man sich runterlädt.
    Da ich gelesen habe, was du möchtest empfehle ich dir ein Ubuntu oder Windows Tablet!
  7. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    Dank dem neuartigen Windows 8 kannst du mit einem Tablet-PC fast alles machen, was du auch am PC gewohnt bist (surfen, E-Mails schreiben, usw.) - und das gleichzeitig noch unterwegs und mit nettem Touch-Effekt. Das ist mal etwas gutes an Windows 8.
    Also: Wenn du planst, dir einen Tablet zu holen und nicht weißt, welchen, dann kaufe dir einen mit Windows. Da kannst du nichts falsch machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2013 9:54:44 von witze-dschungel
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!