kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Php

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    deo3

    Kostenloser Webspace von deo3, auf Homepage erstellen warten

    deo3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich komm einfach nicht weiter der zeigt mir immer einen fehler an wenn ich die Datei hoste und aufrufe kann mir jemand vielleicht helfen?

    Es geht um diesen Abschnitt:

    #######################################################################################

    echo "<tr><td colspan='2' class='tbl1'><div style='width:600px; height:200px; overflow:auto; border:0px;' class='textbox'><a name='deu'></a>
    <table border='0' width='100%' cellspacing='0' cellpadding='4'><tr><td align='center'>
    <font style='font-size:16px; font-weight:800;'>Einverständniserklärung</font><br><br>

    Die Mitgliedschaft auf blindtip.de ist vollkommen kostenlos und unverbindlich!<br><br>

    Die Administratoren und Moderatoren von Blindtip.de bemühen sich, auf ihrem Portal Beiträge mit fragwürdigen Inhalten so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; allerdings ist es nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Mit dem Absenden dieser Einverständniserklärung akzeptierst du, dass jeder Beitrag ausschließlich die Meinung seines Urhebers wiedergibt und die Administratoren, Moderatoren und Betreiber des Portal nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
    <br><br>
    Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte auf diesem Portal zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. In besonders schweren Fällen behalten sich die Betreiber vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Portal das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
    <br>
    Für unberechtige Zugriffe auf das Portal bzw. die Datenbank durch sogenannte Hacker können die wir keinerlei Haftung übernehmen. Wir sind daher ständig bemüht unser System gegen Zugriffe Dritter abzusichern.
    <br><br>
    Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich dem Bedienungskomfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung, zum Versand von newslettern und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet. Die Anzeige deiner Email kann von dir persönlich an- oder abgeschalten werden.
    <br><br>
    Mit dem Absenden dieser Erklärung stimmst du zu, von blindtip.de in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter per E-Mail zu erhalten. Dieser informiert dich über Neuigkeiten auf dem Portal, sowie gelegentlich auch über interessante Angebote unserer Partner.<br>
    In deinem Profil kannst du den Empfang des Newsletters jederzeit sperren.
    <br><br>
    Für die Nutzung unseres Onlineangebots gelten spezielle Regeln, die unter "Nutzungsbedingungen" nachgelesen werden können. Sämtliche Missachtungen dieser Vorschriften werden sanktioniert.
    Durch eine erfolgreiche Registrierung sicherst du zu, die "Nutzungsbedingungen" gelesen zu haben und dass du diese auch einhälst.
    <br><br>
    Stand: August 2008<br>
    </table>
    </div>
    </td></tr>\n";

    #######################################################################################

    Danke für eure hilfe schonmal...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe nicht, warum du das im php-teil gemacht hast. Mache es doch einfach im HTML-Teil. Einen Fehler kann ich jetzt nicht finden. Was wird denn ausgegeben?
  4. Autor dieses Themas

    deo3

    Kostenloser Webspace von deo3, auf Homepage erstellen warten

    deo3 hat kostenlosen Webspace.

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /var/www/blindtip.de/public_html/register.php on line 304
  5. m******s

    Du schreibst z.B. andauernd
    "Nutzungsbedinungen"

    also inklusive der Quotes, das darfst du natürlich nicht. Sinnvoller ist es bei solch langen Passagen übrigens tatsächlich, statt
    echo "jedejedemengetextmithtmltags";
    weiterephpfunktionen();

    lieber
    ?>
    jedejedemengetextmithtmltags
    <?php
    weiterephpfunktionen();

    zu verwenden, dann hat man solche Probleme gar nicht erst.
  6. Autor dieses Themas

    deo3

    Kostenloser Webspace von deo3, auf Homepage erstellen warten

    deo3 hat kostenlosen Webspace.

    ich könnte den text auch in die sprachdatei dazuschreiben wie müsste ich das dann ersetzen weil das hab ich noch nie gemacht?
  7. o**s

    In welche Sprachdatei?
    Ich habe bei solchen Sachen meistens den HTML-Text in eine text.inc geschrieben und dann folgendermaßen eingebunden:
    <?php
      // hier alle Funktionen vorher
      include("text.inc");
      // hier alle Funktionen nachher
    ?>

    Sofern ich mich recht erinnere, schließt PHP bei einem include() automatisch mit "?>" und öffnet anschließend selbstständig wieder mit "<?". D.h. aus dem obigen Quellcode wird folgendes gemacht:
    <?php
      // hier alle Funktionen vorher
      ?>
      <!-- Hier steht der Inhalt der text.inc -->
      <?
      // hier alle Funktionen nachher
    ?>
  8. echo "<tr><td colspan='2' class='tbl1'><div style='width:600px; height:200px; overflow:auto; border:0px;' class='textbox'><a name='deu'></a>
    <table border='0' width='100%' cellspacing='0' cellpadding='4'><tr><td align='center'>
    <font style='font-size:16px; font-weight:800;'>Einverständniserklärung</font><br><br>";

    Ich hab den Fehler :D Du hast einfach am Ende ein "; vergessen deswegen auch der Fehler so wie oben was ich geschrieben hab sollte es gehen
  9. Autor dieses Themas

    deo3

    Kostenloser Webspace von deo3, auf Homepage erstellen warten

    deo3 hat kostenlosen Webspace.

    danke ich hoffe das es stimmt :biggrin:
    sonst müssen wir weiter suchen:lol:
    ne wenns passt meld ich mich nochmal..
    danke
  10. Autor dieses Themas

    deo3

    Kostenloser Webspace von deo3, auf Homepage erstellen warten

    deo3 hat kostenlosen Webspace.

    geht nicht jetzt ist wieder ein fehler da..
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/blindtip.de/public_html/register.php on line 291
  11. m******s

    Das liegt scho an dem, was ich sagte, denk ich mal, du hast Anführungsstriche benutzt. Wenn du sagst
    echo "Für die Nutzung unseres Onlineangebots gelten spezielle Regeln, die unter "Nutzungsbedingungen" nachgelesen werden können. Sämtliche Missachtungen dieser Vorschriften werden sanktioniert."
    Woher zur Hölle soll PHP wissen, w der String aufhört und wieder anfängt? Du musst die " escapen oder aber am besten den ganzen Scheiss aus dem PHP-Code rausnehmen, wie ich das gezeigt habe, statt echo zu benutzen.
  12. Achso darum gehts vor einem " das ausgegeben werden soll kommt ein slash: also müsste es so sein
    "Nutzungsbedingungen"

    maan wieso wird das denn net geschrieben?^^ ein / das in die andere Richtung geht^^

    Beitrag geändert: 7.8.2008 10:59:38 von hakida


    Beitrag geändert: 7.8.2008 11:00:11 von hakida
  13. Autor dieses Themas

    deo3

    Kostenloser Webspace von deo3, auf Homepage erstellen warten

    deo3 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Hilfe..
    Ich hab es jetzt so gemacht das der Text aus einer Sprachdatei kommt..
  14. o**s

    Ich empfehle dir einen Editor mit Syntaxhighlighting, z.B. Notepad++. Ich persönlich habe den Quelltext dorthin kopiert und sofort den Fehler gesehen. Du verwendest zweimal Anführungsstriche. Im Editor wird das sofort farblich gekennzeichnet.
    Wie schon von anderen gesagt, kannst du sie escapen:
    <?php
      echo "Mein Text mit guten \"Anführungsstrichen\".";
    ?>

    Aber am besten verwendest du wirklich die von mir empfohlene include-Methode. Heutzutage wird sowieso der Inhalt von der Funktionalität getrennt. D.h., wenn du etwas am Vertragstext änderst, musst du dich nicht durch PHP-Quellcode wühlen und wenn du in PHP etwas änderst, dann stört dir nicht der große Textblock.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!