kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu phpBB 3

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ew-community

    ew-community hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal eine Frage. Wie kann man Templates im Forum installieren, denn bei mir sind nur die 2 Standart-Styles installiert. :confused:

    Bei der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Neben der Lima Suche gibts im Übrigen auch google;-)
    http://www.phpbb.de/kb/install_template

    Es is meines Wissens relativ einfach. Das Theme auswählen, in den Ordner "styles" legen (FTP) und dann über das Admin Menü auf "Styles". Dort müsste was von Style oder Theme installieren stehen und dann einfach den Anweisungen folgen.

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    ew-community

    ew-community hat kostenlosen Webspace.

    Geht irgendwie bei mir nicht. Ich hab es dort gespeichert, wo die anderen Styles sind -.-

    Hab ich etwas falsch gemacht? Bild
  5. w******s

    Ich seh ja den Pfad nicht, aber es müsste im styles- Ordner liegen. Du musst es nicht nur auf einen Webspace hochladen, sondern auch installieren über das Admin Panel. Wie schon gesagt, es gibt einen Tab mit "Styles" dort kannst du neue Themes installieren und aktivieren.

    Wenn dort kein Theme angezeigt wird, könnte es auch sein, dass das Theme für phpBB 2 geschrieben ist. Wie du das überprüfen kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, aber es sollte in dem Ordner des Themes eine Datei mit dem Namen "style" geben und die kannste ja mal öffnen (mit dem ganz gewöhnlichen Texteditor) vllt. steht das was drin. Bei mir steht zumindes etwas von phpBB3 drin;-)

    Gruß
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!