kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Tutorial

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    könnte vielleicht jemand folgendes tutorial durchsehen und mir sagen, dass es wenn man es richtig verwendet, funktioniert?

    http://www.lima-city.de/tutorials/show/1547

    hab so meine probleme damit...

    danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das wird schon funktionieren, wo genau liegen denn deine Probleme? Du müsstest das etwas konkreter schildern ;) Dann kann man dir vielleicht helfen. Wo genau hakt es bei dir?

    Den Bewertungen zufolge schaut das schon so aus als würde es funktionieren :)
  4. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

    zuersteinmal, ich kenn mich nicht wirklich mit php aus, deshalb dachte ich, ich beginn einmal mit dem tutorial, und es klang ja alles eh einleuchtend...

    foglene meldungen:

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/webpages/lima-city/tosmi/html/index.php on line 126


    Warning: Wrong parameter count for mysql_query() in /home/webpages/lima-city/tosmi/html/index.php on line 129

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/webpages/lima-city/tosmi/html/index.php on line 133
    Besucher insgesamt:

    126: $zeilen = mysql_num_rows($pruefe_ip);
    127: if($zeilen==0)
    128: {
    129: mysql_query('INSERT INTO counter ( ip , date, time ) VALUES ( '.getenv
    REMOTE_ADDR).'', ''.$today.'', ''.time().'');
    130: }

    133: $zaehle_insgesamt = mysql_num_rows($hole_daten_insgesamt_online);


    ich schätz einmal, dass da irgendwas mit der mysql nicht passt, ich habs so gemacht wies im tut steht, einfach auf sql klickt -> copy paste und fertig.

    ich weiss nicht ob meine angaben reichen...

    grüsse
  5. Arg meine Formatierung hat nicht gepasst :confused:



    Beitrag geändert: 21.6.2007 21:14:24 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

  7. Nichts wichtiges.
    Wenn du in deinen Quellcode schaust, sind das dann immer zwei einfache Hochkommas? Oder ist das ein richtiger doppelter Anführungsstrich? Denn Lima wandelt das um, ich denke deshalb passt das dort nicht mehr so ganz.
  8. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

    ja es sind immer wieder einfache hochkommas. gehören statt ' immer ", oder wie?
  9. Ich weiss nicht sicher, probiere selber grad noch ;)

    Auf jeden Fall liegen die Fehler in den SQL-Abfragen

    Ich bin grad auch bissel überfragt, wahrscheinlich schon zu müde ;)

    Beitrag geändert: 21.6.2007 21:45:38 von karpfen
  10. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

    danke trotzdem.

    wie wahrscheinlcih wäre eine fehler bei der mysql-db-erstellung (ich hab, wie erwähnt, die befehle aus dem tut kopiert)?

    grüsse,
  11. Also ich habe das genauso gemacht und die Tabelle wurde bei mir erstellt. Die Fehlermeldungen deuten meiner Meinung nach auf irgendeinen Fehler im Quellcode hin. Aber ich kann mich auch täuschen
  12. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

    wie hast du diese ' bzw "" behandelt, exakt nach tut, also ', '' und ''' ?

    und die mysql-db, hast du auch ganz schnell via sql-button und dann den text einfügen, erstellt?

    ich hab alles in einer index.php, wobei ich zuerst den html teil habe (der ja auch funkt), und danach den php teil für den counter.

    und die basiseinstellungen passen so:

    $dbhost = 'mysql.lima-city.de'; // Hier dein HOST eintragen
    $dbuser = 'USER12345'; // Hier deinen Username eintragen
    $dbpassword = 'xxxx'; // Hier dein Passwort eintragen
    $dbbase = 'db?12345?1'; // H

    Beitrag geändert: 21.6.2007 22:23:38 von tosmi

    Beitrag geändert: 21.6.2007 22:33:06 von tosmi



    Funktioniert!! war wie du am anfang gemeint hast, ein problem mit den ' und ", aber nicht bei allen befehelen sondern nur bei .getenv

    Beitrag geändert: 21.6.2007 23:04:01 von tosmi
  13. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

    neues problem, ich dachte der counter checkt die ip und erkennt somit wenn jemand öfters hintereinander die seite lädt, ist das so gar nicht vorgesehen oder wiedermal ein fehler in meinem text?

    grüsse
  14. Deine Datenbank heisst:

    db_12345_1 und nicht db?12345?1

    Schau mal mit phpmyadmin im privaten Menü ob deine Tabelle dort angelegt worden ist.
    Wenn ja, ersetze in deinem Quellcode mal die ? mit _ und schau dann noch mal ob es funktioniert.
  15. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    die db heisst wirklich so db?12345?1

    wenn ich mir im phpmy-admin die einträge ansehe steht in der spalte ip immer nur

    .getenv(REMOTE_ADDR)

    und in date

    0000-00-00

    also irgendwas passt da nicht......
  16. Glaub mir die Datenbank heisst anders. Das ist nur ein Fehler auf lima.
  17. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

    irgendwie hab ich da beide, hab jetzt in der mit den _ anstatt den ? auch den counter inkludiert, aber es ändert sich nichts, beim reload der seite steigt auch die besucherzahl....
  18. Gib mal irgendwo die Variable $zeichen aus.
    Also irgendwo im Quellcode:

    echo $zeichen;


    und dann schaue mal nach, was dort für ein Wert steht

    P.S.: Dein Blinkemännchen nervt schon ein bisschen ;)

    Beitrag geändert: 22.6.2007 8:49:00 von karpfen
  19. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

    meinst du zeichen oder zeilen, weil zeichen ist ja gar nicht definiert, oder ist das so was universelles?

    wenn ich zeilen ausgebe steht da 0

    tut mir leid, das blinken kann man leider nicht ändern....

    Beitrag geändert: 22.6.2007 9:05:08 von tosmi




    Beitrag geändert: 22.6.2007 9:11:32 von tosmi

    Beitrag geändert: 22.6.2007 9:25:13 von tosmi
  20. Ja sorry, ich meinte schon $zeilen :biggrin:

    Ich bin jetz auch grad etwas überfragt :)
  21. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

    funktionierts bei dir, dass er nicht doppelt zählt????
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!