kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Webbrowser

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    f1-fans

    f1-fans hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich schreibe gerade ein Programm bei dem der Benutzer in eine Multiline-Textbox einen HTML Code eingeben kann dannach auf ein Label klickt und er HTML Code soll dann im Webbrowser1 angezeigt werden.
    Ich habe folgenden Code beim Label_Click eingegeben:
    Private Sub ToolStripLabel5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ToolStripLabel5.Click
            Dim htmlcode As String
            htmlcode = TextBox1.Text
    
            WebBrowser1.Document.Body.InnerHtml = htmlcode
    
        End Sub

    Als Fehlermeldung wird angezeigt:

    WebBrowser1.Document.Body.InnerHtml = htmlcode
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Was habe ich falsch gemacht??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****r

    Also für mich ist erstmal so garnicht ersichtlich, was das für eine sprache ist, vielleicht solltest du das erwähnen... und wenn ich das ("Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.") richtig verstanden habe, bedeutet das, dass htmlcode keine Objektinstanz ist...
  4. Autor dieses Themas

    f1-fans

    f1-fans hat kostenlosen Webspace.

    Die Sprache ist Visual Basic..aber ich habe das Problem schon gelöst.
    Es muss heißen:
    Dim htmlcode As String = New String(TextBox1.Text)

    Trotzdem Danke =)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!