kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum AMD Athlon64 X2 5200+

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hsctingel

    Kostenloser Webspace von hsctingel, auf Homepage erstellen warten

    hsctingel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute
    ich hab mal ne frage an eucht
    hab momentan ein AMD X2 4200+ drin und hab mir überlegt doch noch eien stufe höher zu gehen
    nun ist die frage ob ersten...
    die 500mHz zwischen 4200+ und 5200+ gut spürbar sind
    und zweitens ob es doch ratsam wäre geleich den 6000+ zu nehmen der 30-35€ mehr kostet und auch 2x1024kb an statt 2x512kb hat?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********s

    Klar würde man den Unterschied bei einer Performance-Messung / einem Benchmark merken.
    Hast du Anwendungen oder Spiele die relativ Performance-lastig sind und mittlerweile deine Kiste bis an die Grenze ausnutzen? Dann kannst du es ja vormerken und später mit der neuen CPU genauso arbeiten/spielen und drauf achten, ob nun diverse Überlastungen vorkommen oder halt eher nicht.
  4. Hallo
    Einen spürbaren Unterschied zwischen dem 4200+ und dem 5200+ wird es nicht geben. sovietcars hat ja schon gesagt, dass du den Unterschied nur in Benchmark Programmen merken wirst.
    Ein Unterschied zum 6000+ wirst du aber schon spüren. Kommt halt dann auch wieder auf das Programm an.

    MfG MrFreeman
  5. Autor dieses Themas

    hsctingel

    Kostenloser Webspace von hsctingel, auf Homepage erstellen warten

    hsctingel hat kostenlosen Webspace.

    also in erster line Videobearbeitung (hätte gerne ein INTER aber der war zu der zweit noch zu teuer ^^)und halt games Stalker,CoD4 usw in die richtung...
    Wollte halt noch mal etwas rausholen ^^ da ich ende diesen jahren oder anfang nächsten jahren ein neuen zusammen stellen wollte.
    und noch was ich hab momentan 2024 DDR2 ram drin und könnte für 38 euro noch mal 2024 MB bekommen. könnte mir vorstellen das das nie weg ist oder? ^^ nur ich glaube kaum das man 4 GB Ram mal eben so auslasten kann ^^

    Beitrag geändert: 5.3.2008 16:11:17 von hsctingel
  6. 1) Du meinst sicher 2048 MB.
    2) Windows reserviert für jeden gestarteten Prozess 4 GB RAM, egal wie viel sie tatsächlich brauchen.
    3) Ich habe selbst 2 GB DDR2 333 MHz (auf 200 MHz getaktet), verbrauche momentan 312 MB (Anwendungen Firefox, µTorrent, MSN und ICQ), habe die 2 GB noch nie voll benutzt.
    4) Bedenke dass du 4 GB auf 32 Bit nicht addressieren kannst.
    5) Bei den tiefen RAM-Preisen solltest du trotzdem zugreifen.
    6) Wenn man wirklich will sind 4 GB zu füllen kein Problem.
  7. Autor dieses Themas

    hsctingel

    Kostenloser Webspace von hsctingel, auf Homepage erstellen warten

    hsctingel hat kostenlosen Webspace.

    okay 2048 sry war ein denkfehler:D also wenn der preis so bleibt kauf ich die einfach mit ^^
    mhh und wegen dem cpu .. ja glaube wenn dann sollte ich direkt den 6000+ kaufen wa :)
  8. würde ich dir auch raten!


    und wegen dem RAm dann hald ne Vista 64bit version kaufen, oder gleich auf linux umsteigen^^
  9. Autor dieses Themas

    hsctingel

    Kostenloser Webspace von hsctingel, auf Homepage erstellen warten

    hsctingel hat kostenlosen Webspace.

    linux wollte ich schon immer ausprobieren ^^ würde es aber zuvor auf ein zweit pc instllieren um es mal zu testen ;) mal sehen was die zeit ergibt ^^


    Beitrag geändert: 5.3.2008 18:23:26 von hsctingel
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!