kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum Design / Layout Aufbau

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Hi,

    ich habe ein kleines Layout erstellt.
    Jetzt würde ich mal gerne eure Meinug dazu wissen.
    Vorallem was ich besser machen kann im Bereich Content, mit dem ich selebr noch nicht so zu frieden bin.

    Das layout soll für ein Rockfestival sein, bzw. eine Firma die Rockfestivals, und Seminare und Workshops anbiete.
    Heir mal der Link:
    http://linux-wiki.omegaspace.de/test/

    Danke

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2009 16:03:21 von newwarrior
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also wie du vermutet hast.

    also ich find das 2. bild (copy des headers bzw. logos) to much.

    ich würde einen normaln grau in grau verlauf machen der auch wieder 50%.
    vom layout her ist es was anderes und gewagt. aber ich denke genau deswegen wird die seite gut.

    Layout: würde ich ganz ehrlich gesagt lassen. vil. hier und da einwenig noch verändern.

    Gesamt eindruck: eig ganz ok. mach mal etwas content rein und vil noch mehr infos über die seite. das lässt das
    layout schon ganz anders aussehn.

    weiter so :thumb:

    mfg
    psd
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Der Header ist für meinen Geschmack eindeutig zu hoch. Er nimmt bei meinem Bildschirm fast 2/3 der Fläche ein.

    Die Navi würde ich eher horizontal unterhalb des Headers einbauen.

    Der Content sollte nicht breiter als der Header sein. Entweder das Hintergrundbild schwächer machen, damit man den Text besser lesen kann, oder ganz weglassen. Ich würde in deinem Fall eher ganz ohne Hitergrundbild arbeiten, da 2x das gleiche Bild meiner Meinung nach nicht so toll ist...

    Außerdem wäre es noch interessant wie der Text aussieht - einfach mal ein "Lorem ipsum..." einfügen und schon kann man sich mehr darunter vorstellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2009 18:19:53 von kaetzle7
  5. Autor dieses Themas

    n********r

    Habe es nochmal komplett überarbeitet:

    http://linux-wiki.omegaspace.de/test/

    Wollte wissen wie ihr es jetzt findet.
    Achja der Text im header wird durch News ersetzt.
    Gruß

    Malte
  6. Leerer Platz ist nicht vergeudeter Platz!

    Man kann mit Leeren Flächen großzügig arbeiten. Es schadet auch mal nicht einen padding auf 60px zu setzen (okey, in deinem Fall zu viel). Zumindest konkret bei diesem lorem ipsum Text kommt es mir so vor, als ob du mich mit Inhalt regelrecht ersticken willst...
  7. k****o

    Mir gefällt´s vom Design her eingentlich ganz gut, auch wenn ich die Bilder im Header nicht ganz so perfekt finde. Bei dem Titel Rock the north assoziere ich automatisch rockiere Bilder als das was Du da anbietest (die betenden Hände passen, bei allen christlichen Glauben, irgentwie nicht rein), zudem sind die Übergänge der drei Bilder ein wenig komisch (zumindest für mich).
  8. Autor dieses Themas

    n********r

    jo das weiß ich auch, leider bin ich nicht so der Designer.
    Würde gerne auch schon auf einen besseren Header zurück greifen.

    Der Text ist nur so im Überfluss da, weil ich keine Absätze und so gemacht habe.
  9. da hat er schon recht. was soll das kauderwelsch eig bedeuten ?? :spammer:

    Aufbau is eig. ganz ok. :thumb:

    Layout: Mir gefällts
    Design: Viel besser als das erste.

    *Content bereich etwas kleiner / um strukturieren

    mfg
    psd
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    psd schrieb:
    da hat er schon recht. was soll das kauderwelsch eig bedeuten ?? :spammer:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum

    Das Design ist jetzt schon viel besser :thumb:

    Kleine Verbesserungsvorschläge:

    Header: Das Bild zentrieren und den News-Bereich in den content verbannen - dort ist noch genug Platz.
    Die Übergänge der 3 Bilder im Header wurden ja schon angesprochen. Wenn es ein Problem ist schöne Übergänge zu schaffen, dann würde ich einfach nur ein einziges Bild (am ehesten das Rechte) nehmen und schon sieht es professioneller aus.

    Navi: Die Breite an den content anpassen und die Links zentrieren.

    Content: Die Newsleiste vielleicht an den linken Rand im content anbringen. 1. gefallen mir die News im Headerbereich irgendwie nicht - macht das Ganze so unruhig und 2. hast du im Contentbereich jede Menge Platz von der Breite her. Wenn der Text zu weit auseinander gezogen ist, kann man ihn fast nicht lesen.

    Um das Ganze noch abzurunden, würde ich noch unten einen footer einfügen. Auch so breit wie den content machen - dort haben ein (c), Impressum usw. Platz.

    Viel Spaß weiterhin beim Basteln :wink:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!