kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum Forum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    w******e

    Hallo

    ich habe ein Forum installiert auf meine HP und jetzt möchte ich paar Moderatoren Rechte geben. Moderatoren sollen aber nicht die Beiträge der Admins ändern oder löschen können. Wie mache ich das?

    Ich benutze phpBB, aber im Admin Bereich finde ich nichts.



    //EDIT by ferdinand24: Zweites Posting ergänzt

    Beitrag geaendert: 4.2.2007 13:38:33 von ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. phpBB, aber im Admin Bereich finde ich nichts. Sage mir bitte wo im Adminberreich

    Beitrag geaendert: 4.2.2007 12:57:27 von webseite


    Augen aufmachen, bitte!
    Im Admin-Panel unten rechts bei Benutzer auf "Befugnisse" klicken, Benutzernamen eingeben, auf "Benutzer auswählen" klicken, Rechte vergeben, auf "Absenden" klicken...

    So schwer ist das das doch nicht, oder? ;)



    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    w******e

    Da war ich auch schon. Ich möchte jemanden als Moderator nehmen. Aber der jenige soll nur die Beiträge von Benutzer ändern können und nicht die Beiträge von Adminstratoren. Wie mache ich das

    Beitrag geaendert: 4.2.2007 13:27:59 von webseite
  5. also,hab ich das richtig verstanden?
    du willst nen mod,der aber keine beiträge vom admin verändern kann..
    das geht glaub nicht...
    ich such noch ein bisschen..mach dir aber keine hoffnunge.

  6. Da war ich auch schon. Ich möchte jemanden als Moderator nehmen. Aber der jenige soll nur die Beiträge von Benutzer ändern können und nicht die Beiträge von Adminstratoren. Wie mache ich das

    Beitrag geaendert: 4.2.2007 13:27:59 von webseite


    Mit dieser Einstellung kannst du "jemanden als Moderator nehmen".

    Dass ein Mod nur die Beiträge von Benutzern editieren kann, lässt sich mit dem Standard-Release von phpBB nicht einstellen...
    Aber was solls? Du hast freien Zugriff auf den Code, mit ein wenig PHP-Kenntnis ist das sicher nicht allzu schwer umzusetzen ;)


    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geaendert: 4.2.2007 13:35:39 von ferdinand24
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!