kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum TV-Programm-GUIDE

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Mit meinem Festplattenrecorder (Panasonic DMR-EH635) bin ich nicht mehr zufrieden.
    Nachts findet die tag/aktualisierung">Aktualisierung des Programm-GUIDE statt, seit Kurzem aber fällt gelegentlich über Tage hinweg die Erneuerung aus.

    Weil mein Recorder nur analoge Programme empfängt habe ich mir überlegt einen neuen (digitalen) zu kaufen.
    Ich habe mir da auch schon einen Samsung-Recorder angesehen, habe aber irgendwo (bei Kundenrezessionen) gelesen wie ein Kunde kritisiert das der EPG nicht richtig funktioniert.

    Mir ist nicht einmal bei meinem alten Recorder klar ob das überhaupt ein technisches Problem meines Recorders ist, oder ob das an der Daten-Quelle liegt.
    Manuelles (stundenlanges) Nachladen funktioniert dort aber.

    Was liegt an der Daten-Quelle, was liegt am Gerät, wenn es nicht funktioniert?
    Prinzipiell funktioniert die Aktualisierung des Programm-GUIDE schon.
    Wie sind diese Ausfälle einzuschätzen?

    Danke für die Antworten.

    Gruß
    HansHeinz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo HanzHeinz,

    das nachladen des EPG nachts benötigt schon etwas Zeit. (bei meinem Digitalen (Kathrein UFS-923)) etwa 15 min.

    Es hängt aber auch vom Datenanbieter ab. Meiner hatte seit Kauf TVTV.de als Quelle.
    Dann hat Kathrein im Zuge eines großén FW Updates den Anbieter gewechselt. jetzt ist es Gracenote.

    Seitdem geht das recht fix und die Reichweite ist länger jetzt 3 Wo. statt früher 2.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!