kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zur RAM-Auslastung

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Vor einenem Monat habe ich mein Betriebssystem (Win7) neu aufgesetzt.
    Dazwischen immer mal wieder ein paar Anwendungen neu installiert.
    Nun kommen gelegentlich Verzögerungen (trotz SSD-HDD), etwa beim Surfen, vor.

    Ich beobachte die CPU-Auslastung und die prozentuale Auslastung der Arbeitsspeicher.
    Wenn man jetzt so ca. 50% RAM-Auslastung hat und dann noch eine neue Webseite lädt,
    kann das dann erklären, warum es zu Verzögerungen beim Seitenaufbau kommt?
    (Es scheint kurze Blockierungen zu geben - Anwendung und Maus. Auch bei anderen Anwendungen)
    Oder ist es egal ob man 50,60, oder 70% RAM-Auslastung hat, und dann noch zusätzlich eine Webseite lädt?

    Danke für die Antworten

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Abend,

    Also, erklären kann ich mir das nicht. Normal ist es auf jeden Fall nicht. Die Auslastung des Arbeitsspeichers liegt bei mir bei um die 75% (mittlerweile 6 Jahre alter PC und immer sehr viel gleichzeitig offen), aber alles läuft flüssig ohne neues aufsetzen. Irgend etwas bremst bei dir.
    Ich könnte mir voirstellen, dass das auftreten kann, wenn du große Flash-Seiten öffnest, das es zu einem Haken des Systems kommen kann, da diese oftmals viele Ressourcen benötigen.
    Dass das aufrufen einer Website Verzögerungen hervor ruft kann natürlich an deinem Netz liegen, aber es erklärt keine Blockierungen der Maus.

    Aus der Ferne ist es nun schwer dem Übel auf den Grund zu gehen. Logfile per HiJackThis und von jem. erfahrenem anschauen lassen, ggf. hier posten.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Du sparst ja weitgehend mit Informationen zu dem von dir genutzten System (RAM-Ausstattung, Prozessor). Neben der von @kigollogik beschriebenen Suche nach einem ressourcenfressenden Schädling könnte es auch einfach helfen, im Ressourcenmonitor die CPU-Auslastung durch die einzelnen Programme zu beobachten.

    Auch ein schlechtes Zusammenwirken von Motherboard und Festplatte bzw. SSD könnte die Ursache sein. Beim Surfen werden ja nicht einfach nur Daten aus dem I-Net geaugt sondern der Browser schreibt/aktualisiert eine Vielzahl von Dateien auf der Platte. Auch das kann man mit dem Ressourcenmonitor im Bereich Datenträger beobachten.
  5. Dazu bräuchte man mehr Infos, auch z.B. welcher Browser und Version etc. Eigentlich wirft das OS Sachen aus dem RAM nur dann wenn dieser (fast) voll ist und schreibt diese Daten dann auf die HDD/SSD; dabei kann es zu verzögerungen kommen
  6. Vor ein paar Jahren hatte ich denselben Fehler, die Verzögerungen traten relativ regelmässig auf und beschränkten sich auf ca. 0.5 Sekunden - lästig war es trotzdem.

    Ich konnte das Problem mittels eines Diagnosetools lokalisieren und lösen. Aber frag mich nicht mehr welches Tool es war...

    Die RAM Auslastung ist definitiv nicht das Problem, bei mir war lediglich ein Interrupt falsch eingestellt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!