kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zur Sphider-Suche

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Ich habe die Sphider Suche bereits erfolgreich auf einer Webseite laufen, jetzt wollte ich die Suche in einer zweiten Webseite integrieren ohne eine neue DB zu nutzen und neue Tabellen extra für dieses zweite Seite anzulegen. Da ich im offiziellen Sphider-Forum nicht fündig geworden bin, hoffe ich, dass Euch die Suche bekannt ist, ihr Euch damit ein bisschen auskennt und mir helfen könnt.

    Ich habe im admin-Bereich die neue Seite hinzugefügt, indexiert und auch richtig auf der zweiten Seite eingebunden - aber wenn ich die Suche starte, werden auch Ergebnisse von der ersten Seite angezeigt. Eigentlich will ich die erste Seite beim Suchen auf der zweiten Seite bei den Suchergebnissen ausschließen - geht das? Wenn ja: wie? Oder muss ich die Sphider-Suche für die zweite Seite in einer anderen DB neu installieren, sprich neue Tabellen anlegen?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich das richtig sehe, akzeptiert das Suchskript die Angabe einer Domain

    if (isset($_GET['domain'])) 
    	$domain = $_GET['domain'];


    und ein Blick in die Suchfunktion zeigt, daß die Query die Ergebnisse dann auf Inhalte der übergebenen Domain einschränkt.

    Es scheint, daß Du nur dein Suchformular um das entsprechende Element erweitern mußt.

    Edit: Das ist eine Vermutung! Habe Sphider nicht installiert, sondern nur kurz in die Sourccen geschaut.


    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2013 16:20:40 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fatfreddy! :wave:

    Habe auch eben nachgesehen und tatsächlich scheint die Angabe einer Domain möglich zu sein. Da meine Programmierfähigkeiten jedoch begrenzt sind, habe ich keine Ahnung, was ich jetzt mit dieser Erkenntnis anfangen soll bzw. wie ich die Domain mittels PHP (mit welchem Befehl) richtig definiere. :shy:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  5. Ich würde jetzt in die DB schauen, in welcher Form dort die Domain hinterlegt ist.
    Anschließend das Template der Suchseite überarbeiten, indem dort ein verstecktes Input-Feld eingefügt wird, welches die Domain in benötigter Form an die Suchengine übergibt.
    Das könnte eigentlich schon reichen. :wink:


    Nachtrag:

    <input type="hidden" name="domain" value=" hier die Domain rein" />


    hat zum Ziel geführt.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2013 17:36:38 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fatfreddy! :wave:

    Herzlichen Dank, das hat tatsächlich gereicht und geholfen. :thumb:

    Hatte wieder einmal nicht daran gedacht, dass des Rätsels Lösung meistens eigentlich recht einfach ist. :wink:


    Edit: Die Suche funktioniert jetzt zwar auf der zweiten Seite, allerdings hat sie mir gleichzeitig die Links zerschossen. Wenn ich jetzt beispielsweise auf der Suchergebnisseite im Menü die "Startseite" mit dem Link "/" anklicken möchte, erscheint das Hauptverzeichnis der Suche "search/" dahinter- also quasi so: http://www.meine-seite.de/search/ anstatt http://www.meine-seite.de. :scared:

    Und so sieht das bei allen Links im Menü aus. Irgendwas muss das Skript mit meinem Hauptverzeichnispfad angestellt haben. Weiß Jemand von Euch Genaueres? :confused:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2013 17:54:51 von webdesignerin
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!