kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zur Statistik

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich bin nach wie vor dabei mir erste Schritte in html anzueignen. Ich hab jetzt eine erste Homepage Online gestellt. Zwei primitive Seiten, wer sie ansehen möchte - gern, aber mir ist klar, dass sie noch sehr primitiv ist.

    Jetzt zur Frage, trotz der Einfachheit und obwohl ich mich bei keiner Suchmaschine eingetragen habe, zeigt die Statistik fast 40 hits an. Kann das wirklich sein? Und falls ja wie kommen die Leute auf eine Homepage die man eigentlich in keiner Suchmaschiene findet?

    lg und dank im vorraus
    Christoph
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****e

    Hi,
    wenn ich mich nicht irre, sind das Crawler gewesen. Suchmaschienen durchforsten mittels Crawlern das Netz nach Seiten und machen sich "Notizen" dazu. Nur so ist es möglich dass deine Seite irgendwann mal in einer Suchmaschine auftaucht. Die Daten stehen in der Suchmaschine meißtens aber nicht sofort zur Verfügung weshlab du deine Site wohl auch noch nicht findest.

    Gruß
    DCBlaze
  4. t*****b

    Webseiten sind, wie du sicherlich weißt, miteinander verknüpft. Webcrawler (oder Spider oder Bots, die Dinger die das Internet nach Informationen wie zB Webseiten oder Bilder durchsuchen) folgen Verweisen (zB Links) auf andere Webseiten um diese zu verzeichnen (deine Seite auf LC ist in deinem Profil verlinkt). Da diese Aufrufe ebenso über http (wie zB auch ein Aufruf im Browser) funktionieren, erkennt der Webserver dies als normalen Seitenaufruf. Dann interessieren sich vlt. noch ein paar hier von LC für deine Webseite und schon kommst du auf 40 Pageviews, was auch nicht viele sind. Um das zu bestätigen brauchst du ein umfangreicheres Script, das den Browseragent und Referrer herausfindet, dann kannst du umfassendere Dinge über deine Besucher sagen. Scripte dafür gibt es genug.
  5. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    Klingt logisch, danke
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!