kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fragen bezüglich Ubuntu 8.04

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    Ich habe nun Ubuntu 8.04 auf meinem rechner......


    Nun habe ich diesbezüglich ein paar fragen:

    1.Wie kann ich einstellen, das wenn ich den PC hochfahre, die benutzeranmeldung automatisch verläuft? (also, das ich nicht bei jedem mal hochfahren meine benutzerdaten eingeben muss (passwort, benutzername))

    2.Wie kann ich einstellen, das ein Programm automatisch gesatrtet wird? (also, das mein pidgin automatisch beim starten geöffnet wird(autostart))


    3.Ich habe in meinem PC eine festplatte, Auf dieser ist eine Daten partition (NTFS) auf dieser ist z.b. meine musik!Natürlich will ich auch unter Ubuntu musik höre, nur, muss ich jedesmal, wenn ich den pc neu hochfahre, erstmal unter Orte-->Und dann die partiton auswählen

    und erst dann sehe ich die partiton auch auf dem sektop, und kann auf sie zugreifen!

    Meine frage diesbezüglich ist jetzt, ob ich die partition irgendiwe \"Fest einbinden\" kann, also das sie bei jedem start direkt auf dem desktop zusehen ist!?!



    Danke im Voraus!



    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. @1: http://wiki.ubuntuusers.de/Autologin
    @2: http://wiki.ubuntuusers.de/Autostart
    @3: http://wiki.ubuntuusers.de/fstab

    Das Ubuntu Wiki hat alle Antworten :cool:
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    Danke erstmal!

    jedoch kann ich mit dem wiki artikel bezüglich \"autologin\" nicht wirklich etwas anfangen!

    Denn ich verstehe es nicht:P

    Also, ich habe erstmal das paket rungetty installiert!

    Dann habe ich die datei /etc/event.d/tty1 editiert!

    Ich habe
    exec /sbin/getty 38400 tty1

    durch
    exec /sbin/rungetty --autologin rick tty1

    ersetz (rick=mein benutzername!)

    Bis dahin, hat alles wunderbar geklappt!

    Nun, wollte ich jedoch, wie es in dem artikel steht die datei .bash_profile
    editieren! Jedoch wenn ich die datei mit dem befehl:
    sudo gedit .bash_profile

    öffne, dann sehe ich nur eine ganz leere datei!

    Und, ich weiß auch nicht, wie der befehl heißt. den ich hinein schreiben muss!


    Danke schonmal!


    MFG Rick


    Und nochmal ne frage!


    bladehunter schrieb:

    @3: http://wiki.ubuntuusers.de/fstab



    was soll ich denn damit?^^

    ich will doch nich kaffeine installieren!




    Beitrag geändert: 20.5.2008 16:20:13 von rick1993
  5. ad 1.: Warum so kompliziert? Systemverwaltung > Anmeldefenster > Sicherheit > Automatische Anmeldung aktivieren ;)

    ad 3.: http://wiki.ubuntuusers.de/Windows-Partitionen_einbinden > Ganz unten: \'Automatisches Einhängen beim Start\'

    Beitrag geändert: 20.5.2008 16:43:22 von keingerede
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    OK!

    Danke!

    Hat ALLES wunderbar geklappt!!

    VIELEN DANK



  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    Das gibt es aha patitionen auf dem Destop ich habe nur ein programm das heißt acronis ist eigentlich ganz nützlich verschlüsselt alles einfach nur praktisch reinigen kann des teil auch!!

    Hat das irgendwas mit diesem Thread zu tun? :confused:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!