kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fragen zu LED Par Scheinwerfern

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    t******g

    Heyy,
    ich will mir jetzt ein paar PAR Scheinwerfer kaufen.
    http://www.thomann.de/de/stairville_led_par_56_alu_schwarz.htm
    Wahrscheinlich diese.

    Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, wie sieht es mit dem Fade bei LED Scheinwerfern aus, kann ich an ein normales Lichtmischpult diese LED Scheinwerfer anschließen? Weil ich kann ja dann am Mischpult keine Farbe einstellen und so!?

    Wäre cool wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt und mir das erklären könnte, wie das alles zusammen hängt / funktioniert...

    Danke schonmal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, dasd geht leider nicht, weil die spannung auf dem mischpult nicht mit der, der lampen übereinstimmt, aber es geht mit llichtorgeln (so zirka 25€)
  4. Autor dieses Themas

    t******g

    Es gibt aber auch sicherlich irgendwelche Mischpulte für Scheinwerfer, an denen ich LED Lichter anschließen kann, da bin ich mir doch ziemlich sicher...!! Denn wie soll das denn sonst bei irgendwelchen Konzerten und Events funktionieren ...

  5. Wieso, mit einem DMX gesteuertem Mischpult kann man diese Scheinwerfer natürlich anschließen. Die Steuerung erfolgt intern.

    Aber kauft euch nicht diese 5mm Massengräber.
  6. mit z.B. so einem Pult könnte man alle Funktionen des Stairville oben steuern. Dimmer RGB, color fade, sound to light, ... dazu noch ein dmx oder xlr kabel.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2010 21:57:33 von westermann
  7. Dire Antwort ist schlich und einfach: Ja. Alles andere ist Lötzinn.
    Ein "normales Lichtmischpult" ist wohl ein DMX-Pult.
    In der Artikelbeschreibung steht:
    Das Gerät wird von 5 DMX Kanälen mit vorprogrammierten Colorfade Modi (ch1), R,G,B (ch2-4) und Sound to Light (ch5) gesteuert
    Du könntest also z.B. drei Regler mit den Kanälen 2-4 belegen und dementsprechend rot, blau und gelb mischen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!