kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fragen zur 1. Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    elly

    elly hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar tag/fragen">fragen da ich im mom an meiner eigenen, ersten, clanpage arbeite... ich frage mal drauf los. Hab ?brigens auch gesucht aber direkt nichts gefunden was meine Fragen beantwortet hat.

    1. Ich nutze FrontPage von Microsoft f?r die Homepage ist das Programm einsteigerfreundlich oder habt ihr einen besseren Tipp?

    2. Design f?r Navigationsleiste und oder Rahmen: Wie erstellt ihr die? Gibt es daf?r HTML-Befehle um diese grafiken darzustellen oder benutzt ihr da sowas wie Photoshop? Wenn ja gibt es solche Templates auch zu downloaden?

    3.Mit welcher Programmiersprache ist das umsetzten einer clanpage also mit modernen designs und pics am besten m?glich

    HTML
    XHTML
    CSS
    PHP
    ???...


    VORSICHT ANF?NGER:blah:


    danke im voruas

    mfg El_rey
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. frontpage ist schon ganz gut, am besten ist nat?rlich die komplett selber zu coden^^, aber das kann halt net jeder. HTML-Befehle gibt es nur zum einbinden der grafik und gr??e bestimmen, die grafik selber musst anders erstellen, zB. photoshop.
    Templates??? wei? ich nicht so genau, muss dir jemand anderes sagen, oder du guckst einfach mal unter google, und da zB kostenlose templates oder so. du m?sstest eigetnlich was finden.

    Du kannst seiten genauso mit HTML erstellen, wie mit PHP, und noch weiteren sprachen, aber da du die anscheined nicht beherscht, w?rd ich dir zu frontpage raten, und demnach zu HTML.

    MfG madhouse
  4. t*****b

    1.: Ich rate dir gesamt von Webeditoren ab und w?rde an deiner Stelle die Tags (in HTML gibts keine Befehle) lernen. Die sind ja nicht allzu schwer.

    2.: Eine Seite kann man mit Div-Layern oder Tabellen unterteilen und in eine Spalte dann die Navigation und in die andere den Seiteinhalt reinmachen.

    3.: Mir kommt es so vor, als ob du einfach ein paar Begriffe aufz?hlst die du aufgenommen hast. Das, durch das die Website angezeigt wird ist immer HTML. Ohne das wirst du nie auskommen. XHTML ist der Standart von HTML (momentan 1.1, bald kommt jedoch 2.0 raus, wird dann komplett auf strengem XML basieren, XML ist der Syntax: <tag>bla</tag>). Durch CSS kannst du f?r die Tags das Layout bestimmen, zB Bildern einen dicken Rahmen geben oder den Linsk die Farbe bestimmen oder auch Text auszurichten. Daf?r sollte immer CSS verwendet werden. PHP wird vom server ausgef?hrt. Sowas muss zB f?r Datei- oder Datenbanksysteme (wie in einem Forum, G?stebuch, Voting, ...) verwendet werden, kann aber auch eine Menge arbeit ersparen. Inerhalb von php gibt man HTML an Browser aus.

    Am Besten ist, du befasst dich erst weiter mit HTML und CSS, dann kannst du langsam mit PHP anfangen.
  5. Autor dieses Themas

    elly

    elly hat kostenlosen Webspace.

    danke f?r die antworten hat mir sehr geholfen...

    @trueweb
    Du sagst lieber gar keine Webeditoren nurtzen.. Soll ich die dann einfch mit einem Texteditor schreiben oder...? Hat das denn vorteile?

    Werde mich mal drn setzen mla kucken wie weit ich komme :biggrin:
  6. elementensteine00

    elementensteine00 hat kostenlosen Webspace.

    Frontpage is genial und super einfach, kanns ja auf meine HP gucken! :-) Doch anfangs ist Frontpage eigentlich sehr kompliziert!

    :angel:John!:angel:

  7. danke f?r die antworten hat mir sehr geholfen...

    @trueweb
    Du sagst lieber gar keine Webeditoren nurtzen.. Soll ich die dann einfch mit einem Texteditor schreiben oder...? Hat das denn vorteile?

    Werde mich mal drn setzen mla kucken wie weit ich komme :biggrin:



    Keine WYSIWYG-Programme zu nutzen hat den folgenden Vorteil:
    Es gibt viel mehr M?glichkeiten ohne ihn. Du kannst im normalen Texteditor alles m?gliche erzeugen, und kannst Kombinationen machen, da du Tags / Befehle kombinierst. In diesen Fertig-Programmen wird das schwierig.

    MfG lagerhaus
  8. t*****b

    Ich sehe das so:
    Wenn man Frontpage, Webweaver, ... benutzt, lernt man nicht die M?glichkeiten von HTML und CSS und wird somit nie selber an genau das Design rankommen, wie man es sich jetzt ausgedacht hat. Mit keinem solchen Programm bist du automatisch gezwungen, dich mehr damit zu befassen (positiv gemeint).
  9. Autor dieses Themas

    elly

    elly hat kostenlosen Webspace.

    ja das hab ich schon zu sp?ren bekommen... ich hab mal gegoogelt und mir wurde

    www.selfhtml.de empfohlen. Allerdings finde ich das f?r einsteiger sehr un?bersichtlich wenn man vorhat ein paar "tags" zu lernen habt ihr zuf?llig ne seite auf der ne html tag ?bersicht ist oder so also + erkl?rung. Ich hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden 20% der funde verwiesen immer wieder auf selfhtml.de -.- :biggrin:

    @ elementensteine

    also ich hoffe ich hab da das richtige erwischt aber deine homepage ist ja mehr ne datenbank da sgeht ja in eine andere richtung... ich will ja dirket ne Homepage bauen ;)

    Beitrag ge?ndert am 3.09.2005 18:52 von elly
  10. Frontpage ist f?r den Anfang eher schlecht, es vermittelt einem Falsche gef?hle f?r den Websitebau, wichtig ist vor allem sich ein wenig mit dem Bauen von Websiten zu besch?ftigen, schau die http://de.selfhtml.org an, fang an, probier ein wenig mit Tabellen, Grafiken usw. rum, aber lass dir nicht von FrontPage deine Seite verm?llen!

    mfG
  11. Autor dieses Themas

    elly

    elly hat kostenlosen Webspace.

    hab mal noch ne frage....

    Und zwar das design: Wo habt ihr so eures hergenommen? Also ich nehme jetzt mal nicht an das jeder von euch photoshop oder ?hnliches besitzt und einmann frei beherrscht zumal photoshop massig geld kostet ( gibts ne alternative?) und sich seine Buttons und Navigationsleisten da selber "malt" oder seh ich das falsch? Wenn nicht wo nehmt ihr die her bzw sucht ihr die zusammen oder wie ist das? Vorgef?rtigte "komplett" Pakete zu nehmen ist doch etwas plump da man so nur eine allerwelts Hp bekommt....


    mfg EL_rey

  12. hab mal noch ne frage....

    Und zwar das design: Wo habt ihr so eures hergenommen? Also ich nehme jetzt mal nicht an das jeder von euch photoshop oder ?hnliches besitzt und einmann frei beherrscht zumal photoshop massig geld kostet ( gibts ne alternative?) und sich seine Buttons und Navigationsleisten da selber "malt" oder seh ich das falsch? Wenn nicht wo nehmt ihr die her bzw sucht ihr die zusammen oder wie ist das? Vorgef?rtigte "komplett" Pakete zu nehmen ist doch etwas plump da man so nur eine allerwelts Hp bekommt....


    mfg EL_rey

    Es gibt ne alternative und die hei?t gimp...
    Ist auch ein 2d programm!
    Und wenn du das nicht kannst, w?re es hilfreich unter googel zu suchen:
    Free Templates

    MfG SNEPPA!
  13. Also ich habe es mit dem Programm HompageMaker 2 gemacht, und mit ein wenig HTML
    Macht Spa? und ist einfach. Kann ich nur empfelen.
  14. m****d

    Ich hab mit Frontpage angefangen und dann dadurch mich im html zurecht finden versucht. hab mir dann alles beigebracht und javascript is auch nicht so schwer, mit dem hat man auch noch viele m?glichkeiten
    jetzt hab ich den dreamweaver auch noch, nimm aber trotz gewohnheit nur den frontpage^^
  15. d********s

    ich h?tte ne andere Variante, die nicht umbedingt so schwer ist (naya, ok. der banner und bg vieleicht)
    du arbeitest mit Iframes, das ist weder schwer, noch sieht es dumm aus.
    (beispiele:
    http://rpg-universum.de.pn/
    http://www.poketown.de.pn )
    dies ist so eine der simplesten methoden um ne HP zu erstelen, das ergebniss ist aber nicht so das was manche m?gen na egal:

    Du machst erst eine Tabelle auf deiner Page und erstellst sie so wie du deine Page haben m?chtest! Also oben Banner usw. Dann f?gst du in die Tabelle in der du so ein Feld haben m?chtest ein i-frame ein. dass machst du so:



    <IFRAME SRC="Links/Home.html" NAME="iframe" WIDTH=663 HEIGHT=340">


    Anpassen musst du hier das "Links/Home.html" zu einer Datei die ge?ffnet werden soll, ist also nur ein Link! Das NAME="iframe" kannst du wenn du ml?chtest auch ersetzen, kannst einen beliebigen Namen dort rein schreiben, also NAME="deinname" .

    WIDTH und HEIGHT sagen dir wie immer, wie breit und hoch das Feld sein soll!

    Als banner w?rde ich das ding nicht einf?gen, den Banner kannst du oben normal in eine Tabelle einf?gen und die beiden anderen felder machst du dann mit dem i-frame!

    -------------------------------------------

    So das w?re es dazu, wenn du jetzt aber m?chtest dass ein link in dieses feld angezeigt wird schreibst du dass hier bei dem Link noch dazu.
    Z.B. Der Link zum Erholungsgebiet auf unsere Page.


    <a href="Links/Erholung.htm" target=iframe>Erholungsgebiet</a>


    Ganz einfach zuerst den Link erstellen und "target=namedesframes" dazuf?gen! Name des frames ist der denn du oben eingibst, also dass NAME="deinname"

    So das w?r dann alles!^^

    Beitrag ge?ndert am 3.09.2005 23:06 von dark4tress

    Beitrag ge?ndert am 3.09.2005 23:07 von dark4tress
  16. Ahhh Frontpage, wenn ich diesen Namen schon h?re.

    Ich rate wirklich jedem hier davon ab! WYSISYG Editoren kann ich grunds?tzlich nicht leiden, da die 1. riesigen Code erstellen und man beim selbstproggen 2. mehr lernt und 3. es mehr M?glichkeiten gibt.

    Zu deiner Frage der Sprachen am Anfang des Threads: Ich w?rde alle aufeinmal benutzen, (X)HTML, PHP und CSS. Jetzt musst du sie halt nur noch beherrschen.

    Mein Tipp: Fang mit HTML an und lern dann CSS und dann PHP. (Ne andere Reihenfolge macht auhc kein Sinn :D )

    Zum Grafikprogramm: Ich nutze auch Photoshop, von nem Freund geliehen. Das Programm ist sehr gut, aber halt der Preis ...

    Andun
  17. d********s

    Ich k?nnte als Grafik programm nur Photolimpression in Combination mit Photo Express 4.0 Empfehlen.
    es leistet so ziemlich alles (au?er transperenz und gif animation) was du brauchst.
    Sprache:
    Nat?rlich HTMl, mit ein bisschen CSS (f?r Specials/Quikies). Ich bin bis jetzt eigentlich recht gut ohne PHP ausgekommen.
  18. Autor dieses Themas

    elly

    elly hat kostenlosen Webspace.

    danke werd mich mal danach erkundigen wer mir auch mal dieses gimp ergoogeln mal sehn ;)
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!