kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fragen zur ABC - Analyse

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Hi,

    ich habe zwei Fragen zur ABC - Analyse. Ich habe mir auch schon bei Wikipedia alles durch gelesene.
    Aber ich habe trotzdem noch folgende Fragen:

    1. Wozu dient die ABC Analyse? (kurz und knapp ohne Wiki)
    2. Was ist die ABC Analyse? (kurz und knapp ohne Wiki)

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die ABC-Analyse gibt dir einfach gesagt an, bei welchen Materialien, z. B. beim Automobilbau, sich häufige Bestellungen lohnen.

    Beispiel:
    A-Teile: Ledersitz, Radios, Reifen, Getriebe, Achsen

    B-Teile: Glasschiebedach, Armlehnen, Sicherheitsgurte

    C-Teile: Bremsleitungen, Lampen, Antennen, Fussmatten

    Bei A-Teilen lohnt es sich häufige oder tägliche Bestellungen zu tätigen, um den Bestandswert zu minimieren. Die Sicherheitsbestände sind niedrig zu halten.

    Bei C-Teilen lohnt sich der hohe Dispositionsaufwand nicht, die Sicherheitsbestände können großzügig bemessen werden.


    soviel zur ABC-Analyse im normalen Schülerdeutsch, hoffe ich konnt dir helfen.

    LG
    EmoKill
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!