kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fragmentierung bei TeraCopy, SuperCopier, ...

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Da mir das Kopieren mit dem Windows Explorer teilweise echt auf den Senkel geht und der Total Commander leider auch keine Eierlegende-Wollmilchsau ist, wollte ich mir ein alternatives "Kopierprogramm" installieren. Sprich ein Programm, welches die Kopierfunktion vom Windows Explorer und wenn möglich auch vom Total Commander vollständig ersetzt.

    Bei der Googlesuche bin ich dann fündig geworden. TeraCopy und SuperCopier sind die Programme die ich bisher gefunden habe. Zumindest TeraCopy wirbt auch noch damit, dass es durch optimierte Kopierfunktionen den Kopiervorgang beschleunigt.

    Nun habe ich irgendwo gelesen, dass dieser Beschleunigungsschub eine stärkere Fragmentierung verursacht. Leider war diese Aussage nicht belegt. Daher bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich das glauben soll oder nicht.

    Wisst ihr vielleicht mehr darüber?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallöchen,
    Also es ist folgender maßen...

    Ich persönlich habe eine Zeit lang Copyhandler genutzt, doch auch das macht genau das selbe wie die anderen "Copy"-Programme.
    Es stimmt das diese Programme eine erhöhte Fragmentierung bei der Kopierenden Datei hinterlässt... Es werden dabei meist bis zu 10 "Stücke" der Datei kopiert, deswegen auch die schnellere Übertragung.

    Es ist nun leider abzuwägen ob es heutzutage noch sinnvoll ist auf die Fragmentierung zu achten. Die Festplatten werden immer schneller und können auch fragmentierte Dateien schnell lesen... Ich kann dir aber leider nicht sagen ob es größere Auswirkungen hat wenn man die komplette Festplatte voller fragmentierter Dateien hat...

    Ich hoffe ich konnte helfen.
  4. t********g

    Vielleicht wäre Robocopy was für dich.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!