kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frames

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    t*************d

    Hallo,
    ich hab wiedermal ein Problem und zwar möchte ich meine HP mit Frames neu gestalten. So weit funktioniert auch alles jdoch die Links dsa ist noch nict so ganz klar ich hab jetzt Oben Links und Mitte ein Frame. Links sind meine Verweise drin un wenn ich darauf klicke soll das Feld was ich dann anzeigen möchte in der Mitte dargestellt werden.
    Könnte mir vielleicht einer helfen???

    Naja ich hoffe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r


    Hallo,
    ich hab wiedermal ein Problem und zwar möchte ich meine HP mit Frames neu gestalten. So weit funktioniert auch alles jdoch die Links dsa ist noch nict so ganz klar ich hab jetzt Oben Links und Mitte ein Frame. Links sind meine Verweise drin un wenn ich darauf klicke soll das Feld was ich dann anzeigen möchte in der Mitte dargestellt werden.
    Könnte mir vielleicht einer helfen???

    Naja ich hoffe



    wenn du php kannst, kannst du es auch damit ermöglichen.
    SOnst schau mal hier:

    http://de.selfhtml.org/layouts/nr08/index.htm

    musst die den Quellcode des Layouts ansehen dann weißt du wie es geht.
  4. Frames sind veraltet. Wenn es nicht umbedingt sein muss, verzichte auf ihren Einsatz.

    Deine Links brauchen das target="" Attribut, um festzulegen, auf welches Frame sich ein Link auswirken soll.
  5. Autor dieses Themas

    t*************d

    Was soll ich denn dann nehemen wenn Frames veraltet sind ich finde sie nur übersichtlich da alles unterteilt ist und meine Seite nicht für mich sondern für einen Verein sein soll
  6. PHP Includes oder noch fortschrittlicher (aber auch schwieriger) : XSLT.

    Ein PHP Include ist ganz einfach:

    <?php
    include 'navigation.htm';
    ?>

    Wobei die Datei, in der includet werden soll, die Dateiendung .php haben muss. Inhaltlich kann sie aber genau wie eine .htm Datei aufgebaut sein.

    Beitrag geaendert: 18.2.2007 10:24:05 von bladehunter
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!