kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frames "Menü"

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sase1001

    Kostenloser Webspace von sase1001

    sase1001 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,
    zurzeit erstellen wir in der Schule ein Homepage hier auf Lima City.
    Unser nächstes Thema soll wohl Frames sein.
    Jetzt in den Ferien habe ich schon versucht etwas daraus zu machen.
    Ich möchte gerne, dass das Menü (links) auf jeder seite angezeigt wird. Wie mache ich das? Geht das denn überhaupt?
    Hier meine Website : http://sase1001.lima-city.de/
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und nicht wundern bin relativ neuling. :wink:

    p.s: Wenn das auch gehen würde, wenn ich zum beispiel eine Seite betrete das da automatisch mehr in der Menüleiste steht. Funktioniert das auch?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2011 12:34:51 von sase1001
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vergiss Frames danach gleich wieder.
    Zum lernen: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm
  4. Autor dieses Themas

    sase1001

    Kostenloser Webspace von sase1001

    sase1001 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank!
    Halt kenne ich die Seite, aber beim genauen durchsuchen bin ich doch fündig geworden.
    Aber jetzt habe ich mal eine frage. Ich mache irgend etwas falsch, denn wenn ich auf Startseite klicke ist das Menü 2 mal zusehen.
    Wie bekomme ich das weg? Bin schon die ganze Zeit am probieren.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
  5. sase1001 schrieb:
    Vielen Dank!
    Halt kenne ich die Seite, aber beim genauen durchsuchen bin ich doch fündig geworden.
    Aber jetzt habe ich mal eine frage. Ich mache irgend etwas falsch, denn wenn ich auf Startseite klicke ist das Menü 2 mal zusehen.
    Wie bekomme ich das weg? Bin schon die ganze Zeit am probieren.
    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Das, was die meisten falsch mahcne, wenn sie was mit Framests bauen. Du hast nicht die betreffende html-Datei aufgerufen, sondern nochmal das ganze Frameset.
    Ein weiterer Grund von sowas die finger zu lassen, weil es zig Fehlerquellen beherbergt in die man fallen kann.
  6. Autor dieses Themas

    sase1001

    Kostenloser Webspace von sase1001

    sase1001 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habs raus. Ja ist viel zu kompliziert mit den Frames und man kommt doch ganz schön durcheinander. Da mache ich lieber Tabellen. Aber es ist ja unser bald nächstes Thema :disapprove:
  7. Sag zu deinem Lehrer Frames sind veraltet die programmiert keiner mehr. Kein Browser unterstützt diese Frames bzw. wird falsch dargestellt. Sag zu deinem Lehrer du willst es mit PHP machen und nicht HTML.

    Zurück zur deiner Seite: Wo ist das Menü 2x ich sehe da nur 1x ein Menu.
  8. sase1001 schrieb:
    ....Da mache ich lieber Tabellen. Aber es ist ja unser bald nächstes Thema :disapprove:



    Und Tabellenlayout sind "auch" veraltet!
    Kann Euer Lehrer Euch nicht modernes, semantisches Quellcodschreiben beibringen?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2011 18:44:41 von tom-moeller
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!