kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Framesets

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    easter

    easter hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich wollte euch nur mal fragen ob ihr mir Framesets empfehlen k?nnt, oder ob es da besser m?glichkeiten gibt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j***s

    also ich pers?nlich benutze gerne Frames ... Aber man k?nnte theoretisch auch Tables nutzen ... Oder Flash
  4. also frames zu benutzen, halte ich fuer unklug. wie schon gesagt, sind tabellen mehr zu empfehlen. eine professionelle site hat niemals frames. ausserdem werden frames nicht von allen browsern dargestellt.
    ich habe frueer auch oft frames benutzt, als ich dann aber auf einen anderen browser umgestiegen bin, habe ich erstmal gemerkt, wie bekackt frames eigentlich sind.
    und flash auf seiten finde ich zwar fuer intros gut, aber die eigentliche site sollte in reinem html geschrieben sein!
  5. j***s

    richtige Flash-Seiten sind auch wesentlich schwerer ^^
  6. r*d

    als ich vor ca. 2 jahren mit homepage-erstellung angefangen habe, habe ich ganz klar frames benutzt, da ich noch nicht so viel plan hatte, habe ich html genutzt. frames habe ich genutzt, weil ich ja eine navigation und 'nen banner hatte (war damals standard, oder?) und auf jeder seiten immer die navi reinkopieren war mir zu bl?de. denn stell dir mal vor, du hast jetzt schon ca. 20 seiten, wo die navi OHNE frames zu sehen ist, also auf deiner seite eingebettet ist und du willst was auf deiner navi ?ndern! dann musst du - weil du keine frames genutzt hast - auf JEDER einzelner Seite (von den 20 seiten wohlgemerkt) dasselbe ?ndern! und das ist bl?dsinn. deshalb hatte ich die frames benutzt.

    heute arbeite ich nach wie vor mit frames, aber mit anderen: es gibt sogenannte IFRAMES. das sind frames, die kann man in tabellen einf?gen. check mal SELFHTML (auf http://de.selfhtml.org/ zu finden) und suche mal nach iframes. ist ganz einfach, wenn man das ein paar mal gemacht hat! normale frames sind doof, es sei denn, amn hat ja nicht viele seiten und die optik der homepage ist egal.
  7. Frames: B?se
    Tabellen: Verf?hrerisch...

    Das einzig wahre ist und bleibt CSS.

    Frames bringen eigentlich nur Nachteile:
    http://frames.jan-andresen.de/

    Und Tabellen sollte man nicht benutzen, weil es CSS gibt ;)

    CSS ist nun mal besser, denn damit kann man viel genauer und valider gestalten.

    H2O
  8. Also wenn man richtig gut is kann man mit allem was wunderbares zauben.

    Frames sind recht einfach, aber wenns sch?n sein soll, recht schwer, also nicht gut.

    Tabelen , mit denen kann man schon recht sch?n designen,
    aber noch besser sind divs.

    paar seiten: http://css.fractatulum.net/beispiele.htm , http://www.bluerobot.com/web/layouts/
    http://css-discuss.incutio.com/?page=ThreeColumnLayouts (hier einige fertige layouts, sind auch f?r jeden browser gleich)

    und wenn du mit tabellen / Divs arbeitest w?rd ich auch nen php switch empfehlen.
  9. t*****o

    also f?r reine HTML seiten sind frames meiner ansicht nach immernoch das ma? aller dinge! weil so ist es extrem einfach, kleinere teile zu ?ndern, z.b. nur die navigation. ich pers?nlich halte viel von frames und habe auch noch keinen browser gesehn ders nicht kann, mozilla(netscape, firefox etc.), opera, IE, konqueror, alle k?nnens!

    tabellen sch?n un gut...nur du mussts wieder in jede seite einbinden und bei ner kleinen ?nderung alle seiten ?ndern.....bei divs genau das selbe. iframes..ok...das is noch ne m?glichkeit, aber da is ebenfalls die sache dass mans noch einbinden muss (wenn auch nur einmal...)

    und zum thema aussehen, was passt euch da net? die borders sind weg und die navi bleibt imma an der selben stelle. als beispiel m?cht ich ne eigene HP zeigen: http://the-11b-web.de.vu

    was passt euch jetz da an den frames nich?
  10. Die Darstellungsweise der Frames in diversen Browsern, meistens gehen sich die Designs dann ned in den frames aus wenn man sichs mit Mozilla etc ansieht wenn die HP f?r IE gemacht wurde. Das nicht darstellen der Frames war nur auf die i-Frames bezogen. und wenn man PHP switch + Includes verwendet muss mans auch nur 1 mal ?ndern.

    zb:

    <?

    switch($site){

    case "news": include("content/news.php"); break;
    case "imp": include("content/impressum.php"); break;
    default: include("content/news.php"); break;
    }
    ?>

    den code bettest du da ein wo der content hin kommen soll.

    und als link is dann index.php?site=news, index.php?site=imp, .....
    und so hast due eine index.php in der die navi, und das ganze design festgelegt werden kann , und viele einzelen kontent datein, in die halt der inhalt kommt....
  11. Ich per?nlich halte viel von Frames, da sie die gestaltung einer Seite um vieles vereinfachen und es dir auch einfacher mache, wenn du die Seite ver?ndern willst (neues Design oder so)
  12. t*****o

    @loric: hast du dir die seite die ich gepostet hab ma angesehn?

    es ist um einiges "umst?ndlicher", das ganze in php zu machen.....also warum soll ich mich abrackern wenns auch so geht? ich habs mit verschiedenen aufl?sungen und netscape, firefox, IE, opera getestet, ?berall funktionierts (mal abgesehen von dem newsticker, aber das hat ja nix mit den frames zu tun!)
  13. also ich find framesets zwar einfach aber dementsprechend siehts auch aus
    ich find html framesets net so dolle also lasst die finger davon und lern php oder nutzt irgendwelche phpkits oder andere dinge ;)
  14. t*****o

    also wirklich......da schau ich mir lieber irgenteine absolut beschissene selbst gemacht page an als ein fertiges php-kit......
  15. @tornado: nein es is fast keine arbeit die von dir gepostete site n php um zu schreiben. auserdem hat die site ja nicht wirklich ein design welches durch die betrachtung durch die verschiedenen browser kaputt gemacht werden k?nnte.....
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!